124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Chile: San Pedro de Atacama

Atacamawüste

In San Pedro de Atacama verbrachten wir zwei Tage. Es ist ein eher kleines Dorf mitten in der Wüste. Jedoch merkt man sofort, dass man nicht mehr in Bolivien ist, der Standard hier ist deutlich höher, aber die Preise sind es dementsprechend auch... Am Tag hatten wir hier richtig heiss bis 30 °C, nur in der Nacht kühlte es stark ab. Wir besuchten am Nachmittag des ersten Tages das Valle de la Muerte und das Valle de la Luna. Dort schauten wir unst eine Höhle und den Sonnenuntergang an. Am nächsten Tag mussten wir sehr früh aufstehen, den schon um 5.00 Uhr (abgemacht war eigentlich 4:30 ) fuhren wir los zum El Tatio Geysirfeld auf 4300m ü.M. Wir waren vor dem Sonnenaufgang dort und konnten die riesigen Dampfsäulen mit dem Aufgehen der Sonne bewundern. Nur leider war es extrem kalt. Bei der Ankunft war der Beschlag auf der Innenseite der Busfenster sogar gefroren. Gemäss unserem Guide hatten wir draussen so um die -10°C. Nach dem Sonnenaufgang wurde es aber mit der Zeit wärmer. Auf dem Rückweg durch die Wüste sahen wir wieder viele Lamas, Vicuñas und Andenflamingos. Wir machten noch einen kurzen Stopp im kleinen Dörfchen Machuca.

San Pedro de Atacama

San Pedro de Atacama mit dem Vulkan Lincancabur im Hintergrund

San Pedro de Atacama mit dem Vulkan Lincancabur im Hintergrund

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Chile San Pedro de Atacama

Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Aufbruch: 29.10.2014
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Philippinen

Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.