Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

Reisezeit: Juni - September 2006  |  von J T.

Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden.
Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen!
Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.

Bald geht es los!

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch! Hier werde ich versuchen euch auf dem Laufenden zu halten, was ich gerade mache, wie es mir geht und vielleicht sogar ein paar Bilder veröffentlichen. Nebenbei werde ich vielleicht auch noch ein paar Tipps an zukünftige Ecuador/Costa Rica Traveller geben.
Da ich gerade einen Ellenlangen Text geschrieben hab und die Seite zum Ersten mal alles gelöscht hat, hier nur eine Kurzfassung meiner momentanen Planung, soweit vorhanden:

27.06.06 Hamburg-Amsterdam-Miami-San Jose (Costa Rica)

28.06.06 San Jose-Quito (Ecuador)
29.+30.06 Sprachschule
01.07 Markt in Otavalo
02.07 Quito besichtigen/entspannen
03.-14./15.07 Sprachschule in Tena (Djungle Camp), Sprachschule in Banos (Gastfamilie)
14./15.-19.07 Quilotoa Circuit (Nordwestlich von Banos) vllt wenig Internet
20.07 Flug Quito-Loja, evtl weiter nach Vilcabamba, sonst nächster Tag
21.07 Moritz treffen (in Vilcabamba)
22.07.-04.08. Tekken und reisen mit Moritz+Freund gen Norden (Hauptstationen wohl Vilcabamba, Cunca und Riobamba), aber sehr flexibel gestalten.

05.08. Flug Quito-San Jose
06.08.-12.09. frei reisen, habe viel vor, mal sehen was ich schaffe... werde wohl ein Hostel in San Jose oder Umgebung als Reisezentrum nehmen um ggf. Gepäck zu sparen.
13.09. BACK TO GERMANY

Ich hoffe ich schaffe es oft hier Texte und Fotos zu veröffentlichen, seid mir aber nicht böse, wenn ich das nicht schaffe, denn noch weiß ich nicht, wie gut/weit verbreitet das Internet dort drüben ist! Noch weiß ich auch nicht, wie schnell ein Bericht nach Fertigstellung bis zur Veröffentlichung braucht...

Allgemein die beste Möglichkeit mich zu erreichen, mir Fragen zu stellen oder Wünsche zu äußern ist über das Gästebuch dieser Seite. Aber Mail geht natürlich auch, gerade wenn es um prsönliche Sachen geht. Dennoch bietet diese Seite die Möglichkeit, dass alle mitbekommen, was gefragt und geantwortet wird... was wohl besser ist, als per Mail.

Viel Spaß beim Lesen!
Euer Jonas