1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Quito: Otovalo

Da wir am Freitag ziemlich flach lagen sind wir am Samstag frueh mit dem Bus nach Otovalo gefahren. Der Ort liegt ungefaehr 2h von Quito entfernt. Nach einer ziemlich holpriegen fahrt sind wir in der freundlichen Stadt angekommen. Otovalo ist bekannt fuer den riesigen Samstagmarkt, auf dem die Einheimischen in traditioneller Tracht herumlaufen und ihrer Sachen versuchen zu verkaufen.
Es hat und sehr gefallen und wir werden auch nochmals gehen, denn der Ort ist auch fuer seine schoenen Lagunen bekannt.
Am Abend sind wir dann wieder richtund Quito gefahren und zum Glueck sitzen wir immer hinten vom Bus denn eine Ami-Touristin hat die ganze 2,5h im Bus gek....! Iiiieee, aber sie tat uns natuerlich auch leid.
Darum gehen wir immer in Restaurants wo die Einheimischen drin sitzen, erstens ist es muy rico und zweitens barato. Wir werden dann auch angesprochen und die Einheimischen fragen uns wo her wir kommen was wir hier machen usw. Bis jetzt hatten wir wirklich nur Positive Erlebnisse mit den Leuten hier, es sind alle sehr nett und Hilfsbereit. Man sieht auch die Leute haben nicht viel, aber sie haben lebensfreude und was ist schon schoener als ein Gluecklicker Mensch.

no 7sek ziit zum ueber strass laufe

no 7sek ziit zum ueber strass laufe

am Chrigi sin neue Pulli

am Chrigi sin neue Pulli

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Otovalo

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.