1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Quito: Galapagos

Am 14.12.08 sind wir am Morgen 6.30 beim Flughafen Quito angekommen, denn wir Fliegen zu den Galapagos Inseln. Juhuhu. Nach 2,5 stunden Flug sind wir dann in Baltras (Santa Cruz) gelandet und auf unser Gepaeck gewartet und es ist sogar angekommen, hihihi. Die ganze Gruppe wurde von unserem Guide abgeholt und zu unserem neuen zu Hause gebracht fuer die naechsten 8 Tage, zum Schiff Angelito. Wir wahren 15 Personen (7 Schweizer, 2 Neuseelaender, 2 Hollaender, 2 Inder, 1 Ami und 1 Ecuadorianer) 7 von der Crew und 1 Guide Diego.
Sie haben uns unsere Kabine gezeigt und spaeter konnten wir unser erstes Mittagessen an Bord geniessen.
Am Nachmittag fuhren wir dann schon zur ersten Insel North Seymour gefahren, also von Seekrankheit haben wir bis jetzt nicht gespuehert.
Mit den kleien Booten sind wir dann zur Insel gefahren und ich konnte schon die ersten Sea-Lions sehe, so suess, aber stinken tun die, bahhh. Ganz schoen Farbende Krebse haben wir gesehen und Leguane, die so ein suesses Laecheln immer auf dem Gesicht tragen. Wir sind ein bisschen die Insel erkundigen und haben auch noch verschiedene Voegel gesehen, die riesig und wunderbare Farben tragten. Ich wahr sehr erstaunt ueber diese Eindruecke, super.
Am spaeten Nachmittag fuhren wir wieder zurueck zum Schiff und ich und Christian konnten es nicht lassen als endlich in das kuehle Wasser zu springen, wauw. Endlich am Meer. Wir wahren die einzigen die ins Wasser gingen ausser noch der Inder, der wahr so lustig, mit Schwimmweste und Badekappe sprang er ins Wasser, hihihi, so lustig hat das ausgesehen. Am Abend gab es dann wieder puenktlich Abendessen und wir gingen noch schnell nach draussen und sahen den schoenen Sternen zu, die uns so nah vorkammen. Der Mond wahr so riesig, ich habe das noch nie gesehen. Wunderschoen. Es ging dann nicht lange sind wir ins Bett gegangen. In der Nacht ist das Schiff zu einer anderen Insel gefahre, die Insel Bartalome/Chinese Hat. Es hat so schoen vom Schiff aus ausgesehen das wir es kaum erwarten konnten zu dieser Insel zu kommen. Weisser Strand und so viel schoen Klippen. Ich habe mich auch so gefreut denn Heute gehen wir das erste mal Schnorchelnund das ist mega cool. Als wir zur Insel kahmen hatte es wieder viele Sea-lions und viele verschiedene Voegel. Wir haben sogar kleine Pinguine gesehen, so suess. Vor dem Mittagessen sind wir dann endlich Schnorchlen gegange und das wahr so super, ich konnte es gar nicht recht glauben wie schoen das ist. Ich denke Tauchen ist noch 1000 mal besser, aber es wahr super. So viel verschiedene Farbende Fische und Roche und Seesternen, super so genial. Ich wollte gar nicht mehr aus dem Wasser, ich hatte so mein Frieden mit den wunderbaren Tieren.

Am Nachmittag sind wir wieder zu einer anderen Insel gefahren und zwar die Insel Santiago. Die wahr auch super schoen und auch dort konnten wir vom Strand aus Schnorchlen. Wir lagen dann noch ein bisschen am Beach rum und am spaeteren Nachmittag sind wir noch ein wenig auf der Insel Laufen gegangen, super schoen. Heute hatten wir sogar ein Geburtstagskind auf dem Schiff, Bea auch von der Schweiz und somit gab es leckeren Kuchen. Wir spielten noch ein wenig karten und somit war der Tag auch schon wieder vorbei.
Heute fuhren wir die ganze nacht lang durch zur Insel Genovesa. Die Insel wahr jetzt fuer uns nicht speziel, denn es gab nur Voegel dort und das ist nicht so spannend, es hatte sicher spezielle Vogelarten, aber ja. Heute wahr es recht kalt und darum bin ich nicht schnorchlen gegangen, wir lagen ein wenig im Liegestuhl rum und doessten vor uns hin und genassen das Leben. Am Nachmittag fuhren wir zum Darwin Bay machten unsere 100 Fotos und gingen wieder zurueck zum Schiff.
Heute wahr das Highlight fuer mich. Wir gingen zum Pt. Egas bei Santiago und dort hatte es so ein wunderbaren Roter-Sandstrand, mit schwarzen Felsen. Wunderschoen. Es hatte wunderbare Leguane und natuerlich meine Lieblinge Sea-Lions. Wir gingen dann nach dem Laufen wieder Schnorchlen und das wahr so schoen Heute, ich konnte mit einer Tortuga Schwimmer (Maus ich han fest a dich daenkt wo ich baba gseh han) und das wahr so ein schoenes Gefuehl. Ich habe dann noch zwei weitere gesehen, wunderschoen. Diese Unterwasserwelt ist einfach so was von Faszinierend, wauw.
Wir gingen dann wieder zurueck zum Boot und die Reise gind weiter nach Santa-Cruz, bei dieser Fahrt spuehrte ich was es heisst Seekrank zu sein. Nicht schoen. Am Abend sind wir dann angekommen und ich fuehlte mich gleich besser als das Schiff nicht mehr Fuhr. Es gab dann Abendessen und spoeter konnten wir aufs Land gehen. Wir gingen was trinken, bisschen Tanzen und dann fuhren wir mit dem Taxi boot back to the Angelito. Am naechsten Tag fuhren wir an Land und ungefaehr eine Stunde Bus zu einer Tortuga-Farm. Riesig wahren die, aber so schoen. Es ist auch lustig wie die essen und laufe, die schlafen fast ein die sind so langsam. Wir sind spaeter dann ein bisschen in der Stadt herum gelaufen und in die Suvenier-Laeden gegange. Gekauft haben wir uns aber nichts denn es wahr sehr teuer und vorallem haben wir kein Platz.

Am Nachmittag fuhren wir dann zu einer Hoehle wo wir hindurch kriechen und geklettert sind, aber war mal was anderes. Ich hatte freude. Spoeter sind wir dann an einen Aussichtspunkt gegangen und somit war dann der Tag auch schon wieder zu ende. Heute sind wir wieder die ganze Nacht gefahren und kahmen bei der Insel Española an. Heute wahr wunderbares Wetter und endlich sahen wir das Paradies. Weisser Sand, Turkisblaues wasser, ah so schoen. Traumhafte Klippen und Buchten und viele viele Sea-Lion.
Heute hatten wir mal ein Gemuetlicher Tag wir konnten Schwimmen gehen, Schnorchlen oder einfach ein bisschen am Strand liegen, laufe. Wir gingen als erstens Schnorchlen und dann liefen wir am Strand entlang, so schoen. Ein kleiner Seeloewe ist zu uns heran gekommen, so suess,ich wollte ihn am liebsten streicheln aber das darf ich nicht.
Heute wahr unser Letzter Tag und wir sind zur Insel Santa Fe gefahren, wir sind nach dem Fruehstueck zur Insel gefahren und sind ein bisschen laufen gegangen. Wunderschoen wahr sie. Viele Leguane hatte es. Am Nachmittag wahren wir noch auf der Insel South Plaza und das wahr die schoenste Insel von allen, wunderschoen, aber wie es so ist hatten wir genau heute keinen Fotoapperat, ach Mensch. So gemein.
Am Abend hat die Crew fuer unser sehr lecker gekocht und Dekos aus tiere gemacht, wahr super. Somit wahr die Zeit in der Galapagos vorbei und mach Samstag fuhren wir wieder zurueck nach Quito.

unser Schiff Angelito

unser Schiff Angelito

joehhhhh, ich han mich so verliebt i die Tier, dass merkeder jetzt daenn...

joehhhhh, ich han mich so verliebt i die Tier, dass merkeder jetzt daenn...

schmatz

muy lindo

muy lindo

dormir

dormir

Was isch srote?? En Tintefisch, unglaublich, aber es isch so. Mir haend en daenn grettet und wieder is Meer bracht, bevor die boese Voegel ihn aessed.

dae Chrigi isch uh noech ane

hambre

hambre

Lueged mal dae Traumstrand aaaa

Lueged mal dae Traumstrand aaaa

Hallo wehr isch daenn da?

Hallo wehr isch daenn da?

dae het ich am liebste mitgno

Euisi Crew und ganz rechts dae Guide Diego

jammmiii

jammmiii

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Galapagos

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.