1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Quito: Cuenca

Am 24.12.08 um 22.00 fuhren wir mit einer Stunde verspaetung richtung Cuenca, dass liegt im Sueden von Ecuador und ist 10h Busfahrt von Quito entfernt.
Wir sind um 9.30 in Cuenca angekommen und gingen als erstes auf die Suche nach einem Hostel, dass wir dann auch schnell gefunden haben. Ein wirklich schoenes und verruecktes Hostel. (siehe Foto).

Wir sind in Cuenca bis am 1.01.09 geblieben und haben die Ingapirca, die wichtigste Inkastaette in Ecuador besucht. Ist warscheindlich nichts im vergleich zu Peru, aber es wahr mal schoen so eine Inkastaette zu sehen.
Wir sind dann auch noch in Parque National Cajas, aber leider hat die Busfahrt eine Ewigkeit gedauert und somit sind wir recht spaeht angekommen das Wetter wahr auch nicht mehr so toll. Die wollten von uns dann noch 10 USD Eintritt nur das wir um denn See laufen konnten, wir haben uns dann Entschieden nach dem wir die Landschaft bestaunt hatten, denn Rueckweg wieder anzutretten.

Am 31.12.08 wahr in der Stadt einiges los und wir sind mit ein paar Cervezas durch die Stadt gezogen, wir haben dann auch noch zwei kennengelernt und sind dann auch mit diesen beiden verrueckten Amis ins neue Jahr gerutscht.

unser Hostel

unser Hostel

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Cuenca

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.