grubersunterwegs

Reisezeit: März 2009 - Juni 2010  |  von Elisabeth und Rupert Gruber

Rückreise

Verspätet kommt nun unser letzter Bericht. Von Vilcabamba aus fuhren wir nach Cuenca . Cuenca erkundeten wir bei einer Stadtrundfahrt mit einem Bus und zu Fuß .Weiter nach Banos, vorbei an Vulkanen. In Banos entschieden wir uns die Reise zu beenden. Nach nun fast 26 Monate in Südamerika waren wir Reisemüde.

Vulcan

Vulcan

Cuenca

Cuenca

Thermalbad in Banos

Thermalbad in Banos

Wir fuhren mit dem Bus nach Quito, von hier aus ist es möglich die Motorräder nach Deutschland zu senden. Von Banos aus fuhren wir bei tropischen gewittern durchs Tiefland, durchnässt Überquerten wir den Äquator. In Otavalo gingen wir auf den Markt jetzt konnten wir auch einkaufen. Zurück in Quito organisierten wir den Rücktransport .Viel Papierkram Bürokratie. Der Bau der Kisten war noch das einfachste. Jetzt noch die Kisten zum Flughafen bringen, wir mieteten uns einen LKW und 2 Helfer, am Flughafen wurden die Kisten mit einen Stapler abgeladen.

Tropisches Gewitter

Verladen der Kisten

Verladen der Kisten

Viel Angst beim Abladen mit dem Stapler

Viel Angst beim Abladen mit dem Stapler

Ein paar Tage später ging unser Flug über Kolumbien und Spanien nach München. Zuhause wurden wir von Freunden mit Glühwein begrüßt. Ein bis Zwei Wochen später kamen unsere Kisten mit unseren Motorrädern in München an.
Nun sind wir seit über einen Jahr wieder in Deutschland der Alltag holt uns langsam wieder ein.
Aber die Erinnerung an die Reise kann uns niemand mehr nehmen.

Termine wann und wo wir unsere Bilder Live Präsentieren finden sie unterDein Linktext hier...

Im Flugzeug

Im Flugzeug

Begrüßung von unseren Freunden

Begrüßung von unseren Freunden

Die Motos sind auch in Bayern sicher angekommen

Die Motos sind auch in Bayern sicher angekommen

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Rückreise

2 Lentinger, 2 Motorräder, 1 Kontinent Nachdem wir Afrika einigemale bereist haben, machen wir uns jetzt auf den Weg Südamerika zu erkunden. Mit genügend Zeit im Gepäck und Lust auf Neues, erfüllen wir unseren Traum: Reisen ohne Zeitdruck und entfliehen damit dem allgegenwärtigen Alltagsstress. Gerne nehmen wir Euch dabei ein Stück weit mit und lassen Euch an unseren Erlebnissen teilhaben.
Aufbruch: März 2009
Heimkehr: Juni 2010