Mit dem Rucksack durch Südamerika - Eine bombastische Reise ;-)

Reisezeit: Mai - August 2009  |  von Isa B.

Ecuador: Cotopaxi - Chillen unterm Vulkan

03.08.-06.08.2009

Knapp 2 Stunden suedlich von Quito (das sich so langsam zu unserer Lieblingsstadt auf diesem Kontinent entwickelt) liegt der Cotopaxi-Nationalpark, benannt nach dem fast 6000 m hohen Vulkan, der ueber allem thront. Am Rande des Nationalparks gibt es das kleine, suesse Hostel "Secret Garden", das von einem Australier und seiner ecuadorianischen Frau gefuehrt wird. Es liegt traumhaft schoen auf einem kleinen Huegel mit dem besten Bergblick ueberhaupt - wenn´s nicht gerade wolkig ist. Man wohnt in kleinen Haeuschen mit eigenem Ofen, der abends angemacht wird, es gibt supergemuetliche Betten und im Haupthaus eine geniale "Chill-Area" mit kuscheligen Sofas, die um den offenen Kamin rum stehen. Wir haben 3 Tage dort verbracht, uns total erholt, waren reiten, haben Buecher gelesen und gequatscht und es war traumhaft. Das naechste Dorf ist 40 Minuten Schotterpiste entfernt... Die Frau des Besitzers ist Koechin und hat uns von Fruehstueck ueber Mittagessen, Snack und Abendessen total verwoehnt.

Blick vom Hostel auf den Cotopaxi-Vulkan, der aber meistens in den Wolken lag

Blick vom Hostel auf den Cotopaxi-Vulkan, der aber meistens in den Wolken lag

da mal nicht!

da mal nicht!

Gummistiefel-Wanderung im Flussbett

Gummistiefel-Wanderung im Flussbett

Generell lesen wir hier total viel, weil es in vielen Hostals sogenannte "Book Exchanges" gibt, wo man seine gelesenen Buecher kostenlos gegen andere eintauschen kann. Meistens gibt es hier echt gute Buecher, die wir sowieso immer mal lesen wollten, z. B. "Drachenlaeufer" - in Deutschland haben wie NIE soviel Zeit fuer Buecher!

Einziger Wermutstropfen war ein kleiner Reitunfall von Christian: im vollen Galopp ist sein Sattelgurt gerissen (!!! - ein Schelm wer jetzt "typisch Suedamerika" denkt...), Christian ist runtergefallen und hat sich die Schulter geprellt. Gottseidank nix Schlimmeres, aber es tut halt schweine-weh, vor allem beim Rucksackschleppen.

...sieht eigentlich aus "wie bei uns"!

...sieht eigentlich aus "wie bei uns"!

Schulterprellung und unser Gio-Ersatz Mesh

Schulterprellung und unser Gio-Ersatz Mesh

vor dem Feuer liegen Bazoo und Milo, die beiden Dalmatiner

vor dem Feuer liegen Bazoo und Milo, die beiden Dalmatiner

Heute ist unser letzter Abend in Quito und perfekterweise spielt eine bekannte Band (Name ist uns leider entfallen) heute in der Innenstadt, quasi direkt gegenueber von unserem Hotel. Da koennen wir nochmal Abschied von Ecuador feiern, morgen frueh geht´s dann mit dem Bus weiter nach Kolumbien. Melden uns von dort! Liebe Gruesse in die Heimat!!!