Ecuador-Peru-Bolivien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Andreas Bünnig

Ecuador: Galapagos Inseln / Santa Cruz / Puerto Ayora

Gestern sind Sven und ich auf Santa Cruz in Puerto Ayora angekommen. Hier geht es alles etwas gemuetlicher zu als in Quito. Trotzdem gibt es jede Menge Hostels, Kneipen und eine Discothek.
Ein Hostel war schnell gefunden und da wir uns doch fuer eine mehrtaegige Schiffstour entschieden hatten, mussten wir gleich los um eine Tour zu buchen. Diese musste zeitnah losgehen, da der Rueckflug nach Quito bereits fix ist.
Nachdem wir verschieden Angebote hatten, haben wir uns fuer eine 5-taegige Tour zu den suedlichen Inseln entschieden. Nach der Buchung haben wir uns dann erst mal ein paar Bier gegoennt und im Anschluss noch die Darwin - Station besucht. Abends ging es noch in die einzigste Disco hier im Ort, wo der Tag dann auch sein Abschluss fand.
Heute ging es zu Fuss zu dem 3 Km enfernten Tortuga Bay. Dort haben wir etliche Darwinfinken und mehrere groessere Leguane am Strand gesehen. Alle Tiere sind sehr zutraulich und lasssen sich von Fotosessions nicht aus der Ruhe bringen. Beim Schnorcheln hatten wir leider etwas wenige Glueck. Dort haben wir trotz ruhiger Bucht kaum etwas gesehen. Aber dies wird auf der Bootstour hoffentlich besser. Unterwegs haben wir noch die weltreisende Sarah aus Hamburg kennengelernt. Sie hat die gleiche Inseltour wie wir vor einer Woche gemacht und konnte uns damit schon einige Details verraten... aber auch was zu beachten ist.

Morgen geht es dann auf die Tour... *freu*.