Ecuador - Vivir am Mittelpunkt der Erde

Reisezeit: Januar - Juli 2010  |  von Franziska Lehmann

Die nächsten 6 Monate werde ich in Quito, der Hauptstadt von Ecuador, verbringen.

Bald geht es los

In 4 Tagen ist es soweit: Mein Flugzeug startet am Montag, 04.01.´10 am Stuttgarter Flughafen und fliegt nach Amsterdam. Dort erwartet mich ein 7stündiger Aufenthalt. Danach fliege ich direkt nach Quito und werde nach der 24stündigen Reise von meiner Gastfamilie (Oma, Mutter und 18jährige Tochter) in Empfang genommen.

Was bis jetzt in meinem Koffer zu finden ist: 3 Wörterbücher, Reiseführer, Regenschirm (es ist Regenzeit), Taschenlampe!!! (ganz wichtig da gerade öfters mal der Strom ausfällt), Schokolade!!! (auch sehr wichtig für mich, Sagrotan (für alle Fälle) etc...

Die Vorbereitungen laufen bis jetzt super und die Spannung steigt auch immer mehr. Ich denke, den nächsten Bericht werde ich dann schon aus Ecuador schreiben...

Adios amigos!!!

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Ecuador: Bald geht es los

Aufbruch: 04.01.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Ecuador

Franziska Lehmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.