Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

Ecuador: Quito und Midad del Mundo

Um die Stadt zu durchqueren braucht man mindestens 3 Stunden (Belgien durchquert man in +/- 4 Stunden  )

Um die Stadt zu durchqueren braucht man mindestens 3 Stunden (Belgien durchquert man in +/- 4 Stunden )

Von unserem Guesthouse hatten wir eine fantastisch schöne Aussicht auf Quito

Von unserem Guesthouse hatten wir eine fantastisch schöne Aussicht auf Quito

Die Dachterasse unseres Guesthouses. Im 4. Stock war es, im wahrsten Sinne des Wortes, 'Atemberaubend' (2.850 m) und dazu noch sehr gemütlich (aber frisch)

Kunterbuntes Publikum: Ire, Neuseeländer, Deutsche, Holländer, Amerikaner und nicht zu vergessen die BELGIER  und es wurde gefeiert...

Kunterbuntes Publikum: Ire, Neuseeländer, Deutsche, Holländer, Amerikaner und nicht zu vergessen die BELGIER und es wurde gefeiert...

bei solch einer Kulisse, da kann man nicht meckern!

bei solch einer Kulisse, da kann man nicht meckern!

Hier blüht der Hollunde,r zur gleichen Zeit trägt er Früchte ?!?

Hier blüht der Hollunde,r zur gleichen Zeit trägt er Früchte ?!?

So wie jede Stadt in Südamerika hat Quito ein Plaza des Armas.

So wie jede Stadt in Südamerika hat Quito ein Plaza des Armas.

Der wohl berühmteste Maler von Quito: Oswaldo Guayasamin.
Wir waren seine beeindruckende Austellung schauen.

Der wohl berühmteste Maler von Quito: Oswaldo Guayasamin.
Wir waren seine beeindruckende Austellung schauen.

Midad del Mundo

Midad del Mundo

Traditionelles Haus der Indios

Traditionelles Haus der Indios

Ein original SCHRUMPFKOPF

Ein original SCHRUMPFKOPF

Die gibt es da auch (grrrr) Am liebsten hinter Glas!

Die gibt es da auch (grrrr) Am liebsten hinter Glas!

Meerschweinchen haben eine besondere Bedeutung: Jedes Haus hatte diese Tiere im Wohnraum, sie sind sehr sensibel und können Naturgewalten wie Erdbeben ... schon früh erkennen und warnen die Menschen durch ihre Schreie, die sich dann in Sicherheit bringen können.

Einmal auf der Mitte der Erde zu stehen

Einmal auf der Mitte der Erde zu stehen

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Quito und Midad del Mundo

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012