Ecuador - Abenteuer, ein Monat lang.

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Marco Rodriguez

Bevor der Ernst des Lebens beginnt wollte ich mir einen Traum erfüllen. Südamerika. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich auf Ecuador festgelegt und starte schon bald in mein "Abenteuer Ecuador". Beginnend in Quito, werde ich hier meine Eindrücke vom Dschungel, Baños, Cuenca, Guayaquil und der Pazifikküste festhalten. Watch out!

Letzte Vorbereitungen treffen? Morgen!

Heute, 2 Tage vor der Abreise, habe ich es nun endlich vollbracht einen Blog zu erstellen. Warum bloggen für diese doch relativ kurze Reise? Nun ja, vielleicht hilft es einem, sich wirklich einmal die Mühe zu machen, Fotos zu schießen und eine Art Tagebuch führen. Es sollen ja möglichst alle Erinnerungen festgehalten werden. Wo manche das Problem haben, viel zu viele Fotos zu machen, bin ich eher der Typ, der seine Kamera mitnimmt um dann keine, ja wirklich gar keine Fotos zu machen. Und ein Tagebuch habe ich noch nie geführt. "Gebloggt" habe ich auch noch nie. Also bitte verzeiht mir, falls ich mich in sinnlosem Gerede verliere, miserable Bilder uploade, unnötige Anglizismen verwende oder mich aus Bequemlichkeit sehr kurz halte.

Wie ihr dem Titel schon entnehmen konntet, bin ich momentan so absolut gar nicht motiviert in die finale Phase der Reisevorbereitung zu kommen. Wieso, wieso? Ach, das kann ich doch auch morgen machen... Und übermorgen ist ja auch noch ein Tag. (Erinnert mich stark an die Schule, nur hoffe ich, dass ich zur Abwechslung wirklich 'mal etwas mache.) Obwohl, genau, da muss ich mich ja schon um 4 Uhr morgens nach München aufmachen.

Flug Nummer DLXXX nach Quito, über Atlanta.

Was ist noch alles zu erledigen?

Ich sollte noch zur Bank, eine Liste mit allen wichtigen Nummern und Kontaktdaten schreiben. Alle wichtigen Dokumente einscannen. Den Rucksack packen, unzählige kleine Dinge kaufen, meinen Couchsurfing-Account up-to-date halten.

Klingt jetzt erstmal nach recht wenig, wer jedoch schon einmal versucht hat, sein ganzes Leben (ok, vielleicht etwas übertrieben), aber zumindest alle Dinge, die man braucht, um seine Bedürfnisse für eine einmonatige Reise zu decken, in einen 38-L-Rucksack mit maximal 12 kg zu komprimieren, der weiß wovon ich spreche. Man braucht prinzipiell alles aber irgendwie dann doch nicht. Trotzdem nehme ich wirklich sehr, sehr wenig mit. Ich hoffe es reicht und alle die mir angeraten haben, doch unbedingt einen größeren Rucksack zu nehmen liegen falsch!

So, das war's fürs Erste. Wenn ich mich das nächste Mal melde, bin ich vielleicht schon im 9984,322 km entfernten Quito. Bis dahin, macht's gut und es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass ich mich über Gästebucheinträge freue!