Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Mal wieder in den Anden :-)

Immer noch mit Thomas und Meike unterwegs, standen die Wanderungen am Quilotoa und natürlich am Vulkan Cotopaxi auf dem Programm.

Als guten Ausgangspunkt besuchten wir Mariscal, den wir damals in Ayampe kennengelernt haben und der uns in sein Haus eingeladen hat.
Was als netter Besuch geplant war, erwies sich als eine überaus positive Überraschung.
Wo wir vier auf dem Weg zu Mariscal noch darüber nachdachten, ob wir bei ihm im Garten zelten dürfen, erwies sich bei der Ankunft dass das Haus eigentlich ein ganzes Anwesen ist und seine Familie die Nachfahren eines ehemaligen ecuadorianischen Präsidenten sind...

Willkommen in der Villa - uns hat es die Sprache verschlagen!!

Mariscal war unglaublich gastfreundlich und wir haben uns wie daheim...

... und manchmal wie in einem Museum gefühlt!

das ganze Haus ist stilvoll eingerichtet und beim laufen knarrt der Dielenboden

weil ihm kalt war verbrachte Timo viele Stunden am Kamin...

... während Meike und Julia fleißig das improvisierte Yogazimmer genutzt haben

es war ein Traum hier zu sein

Der 'Cotopaxi' ist mit seinen 5.897 m einer der höchsten aktiven Vulkane der Welt, und sein Name bedeutet 'Thron des Mondes'.
Die letzte große Eruption ist zwar schon 100 Jahre her, aber man kann wohl bis heute gelegentlich Rauchschwaden aufsteigen sehen...

Wegen seiner Schönheit ist er einer der meist besuchten Berge Südamerikas und vor allem auch Thomas fühlte sich wie ein Magnet von dem 'Thron des Mondes' angezogen.

Auf dem Weg zum Fuße des Vulkans..

... leider hat das Wetter nicht mitgespielt, und vom Cotopaxi sahen wir nada, nix, null!!

Zwei Tage später: Von 'zu Hause' bei Mariscal sind wir auf eine zwei-tägige Wanderung zum 'Quilotoa' gefahren -
ein imposanter Vulkankrater in dem sich nach einem Megaausbruch um 1300 ein See gebildet hat...

unglaublich was für Kräfte damals geherrscht haben müssen, um das komplette Dach des Vulkans wegzusprengen - und einen solchen Krater zu hinterlassen..

auf jeden Fall hatten wir viel Spaß...

...

weitere Faxen auf dem Weg nach unten

Abendstimmung im Hochland

im Hochlanddress-Andenstil beim Frauenfussball

zurück von dem Kurztrip haben wir uns wieder bei Mariscal breit gemacht
... und wie jeden Tag gab es lecker Abendessen!

beim zweiten Versuch, doch noch Glück gehabt!

da lacht das Herz: Thomas und Timo am Fuße des Cotopaxi auf ca 4.800m

wahrlich ein schöner Vulkan !!

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Mal wieder in den Anden :-)

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.