Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Von Robbenkolonien

"A visit to the galapagos islands could make you change your mind and inspire you to think differently about the world!"

Genau so schreibt es unser Reiseführer -
und damit hat er gar nicht mal so Unrecht...!

Das friedliche Zusammenspiel zwischen Tieren, Natur und Mensch auf den Galapagosinseln zu sehen inspiriert einen tatsächlich zum Nachdenken.
Könnte es nicht überall so sein?
Sicherlich nur ein Wunschgedanke, aber diese Harmonie einmal zu erleben öffnet das Bewusstsein für unsere Umwelt!

Unsere letzte Woche verbrachten wir auf der Insel 'San Cristobal' - dort gab es noch mehr Robben als auf den anderen Inseln...

... was sich perfekt trifft, denn die Robben sind mit zu unseren absoluten Lieblingstieren avanciert

die Strände um das einzige Städtchen sind voll von Robben, und selbst am Hafen sind sie überall

total zutraulich die Kleinen

die Brandung des Pazifiks ist echt grandios

an den Klippen kann man in die Nähe der Brutplätze der Vögel gehen...

...wo man sie super beobachten kann

blue-foot-boobie

verdammt hohe Wellen!

hier ist gerade Hummersaison - und einmal haben wir uns einen gegönnt!
lecker!

da liegen sie, 'pläken' und chillen im Schatten! einfach süß...

Hier ist einer unserer Lieblings-Schnorchelplätze:
Von oben sieht es noch relativ ruhig aus, aber unter der Wasseroberfläche kreucht und fleucht so einiges!

Hier hat eine Robbe mit ihrer Nase an unsere Taucherbrille gestupst, und so lange mit uns 'Unterwasserfangen' gespielt, im Kreis getaucht und loopings gedreht, bis uns ganz schwindelig war und wir völlig außer Puste waren!

Aber es hat sooo einen Spaß gemacht, zu sehen wie die Robbe des Lebens froh ist und mit uns rumtollt...!

Familie Robbe

Galapagos: Mittendrin statt nur dabei

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Von Robbenkolonien

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.