Uta und Hartmut in Südamerika

Reisezeit: November 2005 - Februar 2006  |  von Uta und Hartmut

vor den grossen Bergen

Hola !
unsere Aufgabe besteht momentan darin, uns zu akklimatisieren, und das moeglichst abwechslungsreich

Also sind wir nach Riobamba umgezogen. Die Fahrt von Quito dorthin soll landschaftlich ganz toll sein, man faehrt auf der Strasse der Vulkane (gleichzeitig die Panamerikana), und links und rechts stehen eisbedeckte Riesen wie Cotopaxi und Chimborazo. Soviel wissen wir aus dem Buch, denn es regnete...

Dafuer sind wir in Riobamba super-gemuetlich untergekommen, im Hotel Oasis bei Maria und Vicente. Im Garten gibts Papageie und ein Lama, das entweder hochnaesig oder traurig schaut und bisher nicht spuckt.

Aufgrund der Vorhersage von www.wetteronline.de haben wir dann nicht gleich die Berge (Trekking am El Altar) in Angriff genommen, sondern eines der letzten grossen Abenteuer Suedamerikas: eine verwegene Fahrt auf dem Zugdach von Riobamba nach Alausi. Es stellte sich heraus, dass dies das Standardprogramm aller Gringos ist und mit Gelaender auf dem Dach, Mietsitzkissen unterm Hintern und regelmaessigen Essensverkaeufern auch recht entschaerft und nicht mehr ganz so abenteuerlich. Entgleist sind wir dann aber doch zweimal. Waehrend alle anwesenden Europaeer dies mit einem "Oh-je, das wars" quittierten, holten die Bahnbegleiter/Schaffner (einer pro Waggon zum bremsen etc.) einfach ein entsprechend geformtes Stueck Hilfsschiene hervor, setzten es vor die entgleisten Raeder, und binnen maximal 15 Minuten waren wir jedesmal wieder unterwegs.

der Teufelsnasenzug

der Teufelsnasenzug

das erste mal Entgleisen

das erste mal Entgleisen

© Uta und Hartmut, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador vor den grossen Bergen

Übermorgen geht es los ! Von November 2005 bis Februar 2006 von Ecuador über Bolivien bis Chile und Argentinien. Gebucht ist nur die erste Woche auf Galapagos, geplant sind anschliessendes Trekking, Bergsteigen, Rumschauen :-) Juchhuuu !!!
Aufbruch: 19.11.2005
Heimkehr: 12.02.2006
Reiseziele: Ecuador

Uta und Hartmut berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.