Viva Latinoamérica

Reisezeit: April - Juni 2009  |  von Thomas Müller

Kolumbien: Buenaventura

Es war wie im Film. Palmen, farbenfroh angestrichene Häuser, Sandstrand, Salsamusik und mittendrin zwei weisse Touristen. Und was macht man natürlich als erstes an so einen Ort, wenn auch noch dazu die Sonne scheint? Klar, die Hängematten aufspannen, was sonst !!!

Unter Palmen

Unter Palmen

La Bocana ist ein kleiner autarker Pazfikstreifen in der Nähe von Buenaventura mit karibischen Flair. Die einzige Möglichkeit um dorthin zu gelangen ist mit dem Boot, wobei man 30000 Kolumbianische Peso für die Hin- und Rückfahrt berappen muss. Aber bei diesen Anblick lohnt es sich auf jeden Fall.

Strand von La Bocana

Strand von La Bocana

Besonders gefreut haben sich die Kinder über unseren Besuch, denn für sie war 3 Tage lang der "Hängemattenzirkus" in der Stadt. Wir brauchten nur das Diabolo auszupacken und schon waren zeitweise 10 Kinder um uns herum. Einer hat sich sogar aus 2 Stöcken und einer Angelschnur selbst eins gebaut und unglaublicherweise hat es auch noch funktioniert. Einfach sensationell.

Und es dreht sich doch

Und es dreht sich doch

Nach der Vorstellung haben wir uns ein ruhiges Plätzchen gesucht, um bei einer frisch aufgeschlagenen Kokosnuss das Fernsehprogramm zu geniessen.

Leider nur ein Kanal, aber dafür 3D

Leider nur ein Kanal, aber dafür 3D