Southamerica must go on...

Reisezeit: Juni - August 2009  |  von Philipp Vögeli

Kolumbien - Santa Marta und Cartagena

Wie im letzten Kapitel versprochen, durften wir in Coro zeuge werden wie eine Schoenheitskoenigin erkoren wurde. Spannend war das ganze nicht so....

Nach Coro machten wir uns auf Richtung Kolumbien. An der Grenze machten wir dann Bekanntschaft mit korrupten venezulanischen Beamten. Der Taxifahrer hat sowieso mal gleich bei allen Vor-Polizei-Posten mit Geld geschmiert. Damit niemand auf die Idee kommen koennte seinen Kofferraum zu durchsuchen. Als Nebenverdienst schmuggelt er naemlich jedes Mal noch etwas Zement rueber . Weniger lustig fanden wir dann den Grenzwaerter an der richtigen Grenze. Der meinte, da Mapi mit dem Flugzeug eingereist ist, muss Sie auch wieder mit dem Flugzeug raus, also zurueck nach Caracas mit ihr. Das Argument, dass ich ja genau gleich eingereist bin, hat ihn nicht interessiert "Hier drausen laufen die Dinger eben anders". Umgerechnet 20.- Euros haben Ihn dann aber doch interessiert und uns die Weiterreise ermoeglicht.
In Kolumbien machten wir dann in Santa Marta einen ersten Zwischennhalt, von wo aus man den Tayrona NP besuchen kann. Anschliessend gings dann weiter nach Cartagena "die schoenste Stadt Suedamerikas" heissts im Reisefuehrer und wir koennen dies bis jetzt nur bestaetigen. Wir sind hier gleich 5 Naechte geblieben.
Heute Nacht gehts weiter ins Kaffeanbaugebiet nach Medellin.

Sandduenen bei Coro - Venezuela

Sandduenen bei Coro - Venezuela

Coro Schoenheitskoeniginenwahl

Coro Schoenheitskoeniginenwahl

Strand nahe Santa Marta

Strand nahe Santa Marta

Tayrona NP

Tayrona NP

Cartagena - typisch im Hintergrund die Balkone - je hoeher, desto reicher die Familie die drin wohnt

José - ein alter Schulkollege von Mapi haben wir in Cartagena getroffen. Erreist  seit 2 Jahren durch Suedamerika und verdient sich mit Jonglieren sein taeglich Brot. Einverueckter Typ!

José - ein alter Schulkollege von Mapi haben wir in Cartagena getroffen. Erreist seit 2 Jahren durch Suedamerika und verdient sich mit Jonglieren sein taeglich Brot. Einverueckter Typ!

Fruchtsalat

Fruchtsalat