Mimi & Stefan in Südamerika 2011

Reisezeit: Januar - Dezember 2011  |  von Mirjam & Stefan Hofmann

Tejido Granola

Wie schon erwähnt, können die Studenten hier für ihr Studiengeld auch selbst arbeiten. Eine dieser Möglichkeiten bietet die Granolafabrik, die wir am Mittwoch besichtigen durften. Unser Freund Ferney hat uns in allen vier Stöcken herumgeführt und wir durften sogar ein bisschen mithelfen. War sehr interessant. Ihr könnt die verschiedenen Müslisorten und die lieben Arbeiter auf den Fotos bewundern...

Mimi und Ferney vor einem Mixtopf

Mimi und Ferney vor einem Mixtopf

Hier wird langsam Schokolade eingerührt...

Hier wird langsam Schokolade eingerührt...

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Tröpfchen

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Tröpfchen

Lagerraum

Lagerraum

Mimi verteilt das rohe Granola auf den Backblechen.

Mimi verteilt das rohe Granola auf den Backblechen.

Hier kommts rein: In den Backofen mit ca. 180 Grad.

Hier kommts rein: In den Backofen mit ca. 180 Grad.

Granola frisch aus dem Ofen - duftet fantastisch!

Granola frisch aus dem Ofen - duftet fantastisch!

Unser spezieller Freund, der "Bandido", mischt die Cerealien mit der Hand durch.

Hier im vierten Stock wird das fertig fabrizierte Müsli in die Verpackungen gefüllt.

Die fertige Packung mit Granola

Die fertige Packung mit Granola

25 Stück der kleinen Granolapackung in einen Sack - Stefan hilft beim Verpacken der fertigen Ware.

So schaut das dann aus.

So schaut das dann aus.

Die Qualitätskontrollmaschine mit der Qualitätskontrollmaschinenbedienerin (gleichzeitig Abteilungsleiterin). Kleinste Häärchen werden mittels Röntgenstrahlen erfasst. Solcherlei fehlerhaftes Produkt wird sofort mittels Luftstrahl vom Fließband katapultiert!

Die zugeschweißten Packungen werden in Kartons eingepackt.

Die zugeschweißten Packungen werden in Kartons eingepackt.

Alles ist weiß und hygienisch hier.

Alles ist weiß und hygienisch hier.

Yeison im Labor, wo von jeder Produktionsserie eine Probe ein Jahr lang aufbewahrt wird. Im Falle einer Reklamation kann von hier aus Ursachenforschung betrieben werden.

Das wird dann im Exito, dem riesigen Supermarkt im ganzen Land verkauft.

Das wird dann im Exito, dem riesigen Supermarkt im ganzen Land verkauft.

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Tejido Granola

Ein Traum wird wahr, denn für fast ein Jahr, lernen wir Kultur und Wort vom fernen Ort Lateinamerika kennen. Trennen uns auch viele Meilen und ein Ozean, klickst du unsern Weblog an, siehst du immer, wo wir verweilen, und wir sind da, wenn auch nicht nah!
Aufbruch: 26.01.2011
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Venezuela
Kolumbien
Kuba
Ecuador
Brasilien

Mirjam & Stefan Hofmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.