Mimi & Stefan in Südamerika 2011

Reisezeit: Januar - Dezember 2011  |  von Mirjam & Stefan Hofmann

Gruß und Dank ins Vaterland

Mit diesem Kapitel in unserem Photoblog möchten wir uns speziell bei allen bedanken, die uns unlängst oder schon länger kleinere oder größere Dinge geschenkt und dadurch unsere Reise bereichtert haben. Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir etwas in die Hand nehmen oder benutzen, das uns an euch erinnert! Vielen Dank für eure Geschenke und wir denken an euch!

Mmm...Schokolade aus Österreich, die es bis nach Kolumbien geschafft hat (etwas verformt).
Danke Christina!

Danke Christina!

Unsere tollen, zusammenzippbaren Sommerschlafsäcke, sooo gemütlich!
Danke Sybille und Stefan!

Unsere tollen, zusammenzippbaren Sommerschlafsäcke, sooo gemütlich!
Danke Sybille und Stefan!

Sexy Eyes
Danke Mama!

Sexy Eyes
Danke Mama!

Meine Uhr hab ich immer bei mir! Danke, liebes Team der Interne Männer!!! (Und das Reisetagebuch kommt dann in Venezuela zum Einsatz!)

Mit solchen Lernhilfen wird einem das Lernen leicht gemacht.
Danke Gogi, für die Wortschatzbox (hab ich mal von dir zum
Geburtstag bekommen)!
Danke Ferran für das Verb-Fix. Hat uns hier schon sehr geholfen mit diesen vielen Konjugationen!

Mit solchen Lernhilfen wird einem das Lernen leicht gemacht.
Danke Gogi, für die Wortschatzbox (hab ich mal von dir zum
Geburtstag bekommen)!

Stefan (Riegler), vielleicht kannst dich noch erinnern
Du hast mir in Bogi mal die Ölkreiden geschenkt.
Danke! Hab viel Freude damit!

Stefan (Riegler), vielleicht kannst dich noch erinnern
Du hast mir in Bogi mal die Ölkreiden geschenkt.
Danke! Hab viel Freude damit!

Mein treuer Begleiter an meiner Handtasche. Die zweite Hälfte muss wohl irgenwo in Wien unterwegs sein! Danke Jana!!!

Eigentlich wollte ich dieses riesen fette Buch noch zu Hause durchlernen, nun begleitet es uns bis nach Südamerika weils so toll ist!  In Kuba werd ichs dann dem Markus mit nach Hause geben...
Danke llliebe Lllisa!

Eigentlich wollte ich dieses riesen fette Buch noch zu Hause durchlernen, nun begleitet es uns bis nach Südamerika weils so toll ist! In Kuba werd ichs dann dem Markus mit nach Hause geben...
Danke llliebe Lllisa!

Das Mikrofasergeschirrtuch trocknet schnell und ist ultraleicht. Danke Mama!

Das Mikrofasergeschirrtuch trocknet schnell und ist ultraleicht. Danke Mama!

So ein tolles Weihnachtsgeschenk. Man muss bei der scharfen Klinge richtig aufpassen!
Danke liebe Mama, Papa & Julia!

Danke liebe Mama, Papa & Julia!

Dieses Geschenk wurde hier schon sehr bewundert - danke Lisa!

Dieses Geschenk wurde hier schon sehr bewundert - danke Lisa!

Wo gehts hier nochmal zum Barfußpark? Dank Marica und Basti verlaufen wir uns nie!

Für das kleine Dreibein (Kamerastativ) vom Hartlauer vielen Dank dir Robin!

Für das kleine Dreibein (Kamerastativ) vom Hartlauer vielen Dank dir Robin!

Unser Reisetagebuch! Danke Beky und Lydi, es ist echt ein geniales Geschenk mit euren Komentaren und den Photos im ganzen Buch verteilt!

Schaut, es wird wirklich befüllt!

Schaut, es wird wirklich befüllt!

Weiß nicht, ob dus noch weißt, aber das Hemd hast du mir mal beim Mr. Sahm mitgebracht.  Mica fühlt sich sichtlich wohl!
Danke lieber Papa!

Weiß nicht, ob dus noch weißt, aber das Hemd hast du mir mal beim Mr. Sahm mitgebracht. Mica fühlt sich sichtlich wohl!
Danke lieber Papa!

Und diese Hose hat mir Onkel Matthias mal geschenkt. Ich trage sie hier als elegante Hose - danke!

Was ist denn hier los? Mica genießt die künstliche Sonne...

Was ist denn hier los? Mica genießt die künstliche Sonne...

...die Taschenlampe ist im Moment unsere Nachttischlampe und wir sind sehr froh, dass wir sie haben!
Gracias, Doris!

Gracias, Doris!

Die After Shave Lotion ist nun schon etwas älter, ich hab sie leider wegen Hugo Boss nur selten benutzt... Die Tube ist super leicht und damit optimal zum Reisen!
Vielen Dank,  liebe Mama!

Vielen Dank, liebe Mama!

Mmm, Stefan mag es, wenn Mimi nach ihrem Weihnachtsgeschenk duftet!
Danke Mama & Papa!

Mmm, Stefan mag es, wenn Mimi nach ihrem Weihnachtsgeschenk duftet!
Danke Mama & Papa!

Der Mach 3 von der Musterung ist bei mir immer noch im Einsatz! Danke liebes österreichisches Bundesheer!

Ein ganzes Rucksackfach von Mimi ist voll mit Kontaktlinsen und Pflegematerial! Danke fürs Sammeln lieber Alexey und liebe Mama!

Danke liebe Oma in Bad Steben für das Rei in der Tube! Du hast es nicht gebraucht, aber wir benutzen es jede Woche zum Waschen unserer Wäsche!

Für die wunderbar duftenden Grüntee Körperpflegeprodukte sagen wir: Danke liebe Beky!

Danke liebe Air France dass ihr immer wieder mal unser Gepäck vergesst, wie sonst kämen wir zu unzähligen kleinen praktischen Cremes als Entschuldigung?

Die beiden Boxershorts passen mir, wie ihr seht, prima!
Danke liebe Familie!

Die beiden Boxershorts passen mir, wie ihr seht, prima!
Danke liebe Familie!

Und natürlich wären alle diese Photos gar nicht möglich ohne unser geniales Hochzeitsgeschenk.
Danke Schwesterherz!

Danke Schwesterherz!

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Gruß und Dank ins Vaterland

Ein Traum wird wahr, denn für fast ein Jahr, lernen wir Kultur und Wort vom fernen Ort Lateinamerika kennen. Trennen uns auch viele Meilen und ein Ozean, klickst du unsern Weblog an, siehst du immer, wo wir verweilen, und wir sind da, wenn auch nicht nah!
Aufbruch: 26.01.2011
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Venezuela
Kolumbien
Kuba
Ecuador
Brasilien

Mirjam & Stefan Hofmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.