Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Kolumbien: Taganga

Veronika und ich beim Tauchkurs!

Nach ein paar schoenen Tagen in Cartagena brach ich zusammen mit Veronika nach Taganga auf, um dort einen Tauchkurs zu machen. Am fruehen Montag Morgen in der deutschen Tauchschule angemeldet und direkt durch das ganze Padi Programm gearbeitet.Fuehlte sich mal wieder gut an eine direkte Aufgabe zu haben! Nach einem dreistuendigen Film ging s dann in den Pool um ein paar Standartuebungen zu machen. Am Nachmittag bekamen wir dann das Padibuch, welches wir in 2 Tagen komplett lesen sollten. Leider hatte sich mein linkes Auge dermassen entzuendet, dass nicht ans Lesen zu denken war. Somit ging ich dann auch nur mit einem Auge tauchen .

Die folgenden beiden Tage hatten wir jeweils 2 Tauchgaenge pro Tag im Meer. War sehr lustig und eine ganz neue Welt fuer mich unter Wasser. Wir hatten zwar nicht die beste Sicht unter Wasser, doch immer Spass. Sehr schnell stellte sich auch heraus, dass ich ein "Vielatmer" bin, denn ich benoetigte die doppelte Menge an Luft als Veronika . Lag vor Allem daran, dass ich staendig unterwegs war und auch gern mal ein Kunststueckchen machte. Am zweiten Abend stand ich dann vor der Herausforderung ein ganzes Buch zu lesen! Entschied mich dann jedoch dazu alles nur zu ueberfliegen, da ich einfach keine Zeit mehr hatte. Den Abschlusstest bestand ich dann trotzdem mit 94 % .

Mit dem Speedboot gings zu den Tauchplaetzen! Entlang der wunderschoenen Kueste...

Veronika und ich auf dem Weg zum ersten Tauchgang!

Frischen Fisch gab es jeden Abend am Strand zu kaufen!

Auch die Hunde haben ihren Spass  (oder auch nur einer )

Auch die Hunde haben ihren Spass (oder auch nur einer )

Der Sonnenuntergang in Taganga!

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Taganga

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.