Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Kolumbien: Chicamocha Canyon

Paragliding im Chicamocha Canyon

Am dritten Tag ging dann die Action wieder mit Helen weiter . Nun sollte es Paragliding sein, im gewaltigen Canyon "Chicamocha" - anscheinend der beste Flug in ganz Kolumbien!
Die Ausruestung kurz angezogen, die Schlucht hinunter gerannt und schon waren wir jeweils mit unserem Instruktor in der Luft . Fuehlte mich unglaublich frei in der Stille der Luft, mit einem atemberaubendem Ausblick ueber den ganzen Canyon! Da der Wind relativ schlecht stand mussten wir hinunter in den Canyon fliegen. War jedoch auch wieder cool, da wir im Sturzflug Schrauben nach unten machten .

Da der Flug kuerzer war als versprochen, durften wir mit dem Paraglidingteam sogar noch weiter zu einem anderen "Flugplatz" fahren. Dort angekommen mussten wir zwar erst einmal Stunden warten, doch dann bekamen wir noch einen kurzen Flug dem Sonnenuntergang entgegen .

Zu den Viedos gehts ueber folgende Links:

Paragliding im Chicamocha Canyon: https://vimeo.com/40564266

Paragliding in San Gil: https://vimeo.com/40583137

Mentale Vorbereitung auf den Flug

Technische Vorbereitung auf den Flug!

In der Luft...

Der Canyon...

Die sanfte Landung

Der Canyon von einer anderen Perspektive!

Das Auto wurde nur leicht ueberladen

Helen und ich

Einfach nur zum totlachen

Und auf gings zu unserem zweiten Flug...

Dem Sonnenuntergang entgegen

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Chicamocha Canyon

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.