Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Die Karibikkueste

Weiter geht´s für uns entlang der kolumbianischen Karibikküste Richtung Osten - und Kolumbien zeigt sich noch einmal von einer anderen tollen Seite.

Die Karibikküste ist ein scheinbar endloser, von der Sonne verbrannter und von Rum getränkter Küstenstreifen, wo sich unbewohnte und brach liegende Strände mit kleinen Dörfern und grossen Städten abwechseln.
In den Dörfern passiert wahrscheinlich das ganze Jahr über nicht viel, aber in den Städten oder Urlaubsorten geht v.a. am Wochenende richtig die Post ab!
Die Einheimischen lieben die Küste für ihren Urlaub, und (nicht nur) weil sie Urlaub haben sind sie in Feierstimmung und gesellig

Zusammen mit den anderen Touristen eine witzige Mischung!

einmal quer durch den Kontinent

Viel gemacht haben wir ehrlich gesagt die letzten Tage nicht, bissl die (tolle) Stadt Cartagena anschauen oder am Strand rumlümmeln... mehr war nicht drin.
Aber bei der Hitze ist das auch kein Wunder, denn bei Temperaturen um die 35 bis 38 Grad ist schwitzen garantiert!
Und selbst nachts fallen die Temperaturen nicht unter 27 Grad!

für uns war v.a. das historische Zentrum von Cartagena traumhaft schön...

die Architektur lies keine Wünsche offen

aufwendige Kirchen

enge Gasen mit Balkonen

und tolle bunte Häuser in allen Farben

apropos Farben: was uns auffällt ist, dass die Küstenbewohner in Kolumbien deutlich dunkelhäutiger sind als Menschen im Inland, weil viele von ihnen afrikanische Wurzeln haben

Abendblick aufs Meer

Letztes Wochenende haben wir es dann den Einheimischen gleich gemacht und sind an den beliebtesten Strand in der Nähe der Stadt gefahren..
.. ein toller Karibikstrand mit türkisenem und badwarmem Wasser!

Sonennaufgang um 5.30, alles ist noch schön ruhig und leer

wir hatten die Wahl zwischen einfachen Unterkunften, Hängematten oder zelten - und haben uns fürs zelten entschieden, was sich aber als absoltue Schnapsidee herausgestellt hat, weil wir nachts so geschwitzt haben dass wir kaum schlafen konnten!

Zugegeben - dadurch dass es eben auch für die Leute der Stadt DAS Wochenendziel hier ist war echt einiges los, mit Eisverkäufer am Strand, Banana-boat und allem was dazugehört...
Aber es war trotzdem witzig und wir hatten ein tolles Wochenende!

Karibikfeeling

nicht nur wir sind am schwitzen

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Die Karibikkueste

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.