2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

San Gil + Barichara

barbas de viejo

Camino Real

Camino Real nach Guane

Barichara

Ein Homie in Barichara

San Gil + Barichara - 10.-13. Oktober 2014

¡Hola!

Am Freitag sind wir nach San Gil - die "Outdoorstadt" Kolumbiens - gefahren ohne zu wissen, dass am Montag ein Feiertag war, weshalb alle Hostels und Hotels komplett ueberfuellt waren, weil alle Kolumbianer_innen, die es sich leisten koennen ein Urlaubswochenende gemacht haben. Wir haben zum Glueck noch ein Zimmer in einem schoenen Hostel gefunden, allerdings komplett ueberteuert. Unsere erste Busfahrt, die 8 Stunden gedauert hat, haben wir gut ueberstanden. Die Landschaft hat sich waehrend der Busfahrt komplett veraendert. Es gibt hier Bananenpalmen, Baueme mit langem silbernem Moos, das von den Aesten haengt und "barbas de viejo" (Bart des alten Mannes) heisst und es ist endlich warm!

San Gil ist sehr lebending und laut, ueberall laueft staendig Musik oder ein Fernseher und zu essen gibt es fast nur Pollo, aber dafuer gibt es tolles Obst und Gemuese auf dem Markt.Wir sind hier zum ersten Mal in einem richtigen Hostel mit netten und schraegen Bekanntschaften, wie z.B.eine etwas aeltere Frau dasselbe erzaehlt hat...

Am Samstag sind wir nach Barichara gefahren - eine ehemalige Kolonialstadt - in den Bergen mit schoenen weissen Haeusern mit Terracotta-Daechern. Von dort aus sind wir den Camino Real - unser Camino del Sueño - nach Guane entlang gewandert.

Eigentlich wollten wir gestern schon weiter zur Karibikkueste nach Santa Marta fahren, aber wegen des Feiertages waren alle Busse voll und wir mussten noch eine Nacht laenger bleiben und fahren heute Nacht um 8 Uhr. Die Fahrt dauert wahrscheinlich nochmal 15 Stunden!

© Lara + Chris L., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien San Gil + Barichara

Nach 4 Bachelorabschlüssen, 10 Nebenjobs und unzähligen Impfungen ist es endlich soweit und wir erfüllen uns unseren Traum in 11 Monaten einmal um die Welt zu reisen. Beginnend in Kolumbien reisen wir immer den Wellen hinterher durch Südamerika und fliegen von Chile aus nach Neuseeland, dann nach Hongkong, Seoul (ein Essens-Zwischenstopp :-) und Kuala Lumpur. Von dort aus gehts weiter nach Bali und Borneo. Unser letzter Stopp ist dann Indien.
Aufbruch: 06.10.2014
Heimkehr: September 2015
Reiseziele: Kolumbien
Hongkong
Südkorea
Philippinen
Indien

Lara + Chris L. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.