2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

San Gil + Barichara

Ein Homie in Barichara

Ein Homie in Barichara

San Gil + Barichara - 10.-13. Oktober 2014

¡Hola!

Am Freitag sind wir nach San Gil - die "Outdoorstadt" Kolumbiens - gefahren ohne zu wissen, dass am Montag ein Feiertag war, weshalb alle Hostels und Hotels komplett ueberfuellt waren, weil alle Kolumbianer_innen, die es sich leisten koennen ein Urlaubswochenende gemacht haben. Wir haben zum Glueck noch ein Zimmer in einem schoenen Hostel gefunden, allerdings komplett ueberteuert. Unsere erste Busfahrt, die 8 Stunden gedauert hat, haben wir gut ueberstanden. Die Landschaft hat sich waehrend der Busfahrt komplett veraendert. Es gibt hier Bananenpalmen, Baueme mit langem silbernem Moos, das von den Aesten haengt und "barbas de viejo" (Bart des alten Mannes) heisst und es ist endlich warm!

San Gil ist sehr lebending und laut, ueberall laueft staendig Musik oder ein Fernseher und zu essen gibt es fast nur Pollo, aber dafuer gibt es tolles Obst und Gemuese auf dem Markt.Wir sind hier zum ersten Mal in einem richtigen Hostel mit netten und schraegen Bekanntschaften, wie z.B.eine etwas aeltere Frau dasselbe erzaehlt hat...

Am Samstag sind wir nach Barichara gefahren - eine ehemalige Kolonialstadt - in den Bergen mit schoenen weissen Haeusern mit Terracotta-Daechern. Von dort aus sind wir den Camino Real - unser Camino del Sueño - nach Guane entlang gewandert.

Eigentlich wollten wir gestern schon weiter zur Karibikkueste nach Santa Marta fahren, aber wegen des Feiertages waren alle Busse voll und wir mussten noch eine Nacht laenger bleiben und fahren heute Nacht um 8 Uhr. Die Fahrt dauert wahrscheinlich nochmal 15 Stunden!