Antje in Südamerika November 2014 - September 2015

Reisezeit: November 2014 - September 2015  |  von Antje Rüllenrath

Kolumbien: Medellin

Medellin

Gleich nach Ankunft im Hostel treffe ich auf einen Spanier, welcher mit in meinem Dorm nächtigt und gemeinsam mit ihm unterhalte ich mich den halben Abend mit einem der Eigentümer des Hostels. Manchmal bin ich ja schon ein wenig stolz auf mich, obwohl ich zugeben muss, dass ich natürlich nicht alles verstanden hab

Am nächsten Tag machen wir uns auf zum Botanischen Garten. Der Australier, welcher ebenfalls das Zimmer mit mir teilt, ist bereits zwei Wochen hier. Ganz praktisch, da er uns gleich mal den Weg ins Zentrum zeigt. Allerdings verfügt der Gute leider nicht über sehr viel Sozialkompetenz. ER muss nämlich erst einmal einen Uhr kaufen. Was ca. 2,5 Stunden in Anspruch nimmt. Und ER will im Anschluss hier essen und nirgendwo anders und ER….. Somit war es für mich das letzte Mal, dass ich mit dem Gutsten meinen Tag verbringen muss Der Tag war am End trotzdem ganz nett.

Das Hostel ist sehr familiär. Leider auch sehr sehr musikalisch, was dazu führt, dass immer irgendjemand auf irgendwas rum trommelt oder klimpert und hin- und wieder auch noch Gesang zu vernehmen ist, der allerdings besser in der Dusche bleiben würde. Was ich eigentlich sagen will, dass ausser in der Zeit von 2 Uhr Nachts bis 6 Uhr morgens es einfach immer laut ist. IMMER! Echt anstrengend. Allerdings bin ich auch zu faul, dass Hostel zu wechseln. Mal davon abgesehen, dass es hier leider sehr viele Partyhostels gibt.

Am nächsten Tag steht für mich die Citytour an. Diese wurde mir von verschiedenen Leuten wärmstens empfohlen und ich muss sagen zu recht. Carolina unser Guide ist sehr enthusiastisch und erzählt auch viel von sich selber, was die ganze Tour noch authentischer macht. Nach der Tour bin ich super hungrig und genieße einen leckeren Salat in einem der vielen schönen Restaurants im Stadtteil Pueblo. Der Abend endet mit viel quatschen und ein paar Bierchen .

Der letzte Tag in Medellin führt mich zum Parque Arvi hoch über der Stadt. Ein wirklich schönes Naturreservat ca. 20 Minuten mit der Bahn und der Gondel vom Zentrum. Hier werden botanische Führungen angeboten, man kann Reiten, Wandern, Zip linen, und vieles mehr. Ich muss sagen das hätte ich nicht erwartet. Oben angekommen mache ich die botanische Führung und treffe auf eine Französin und eine Kolumbianerin welche in Tschechien wohnt und mit ihrer Nichte unterwegs ist. Im Anschluss gehen wir gemeinsam ein wenig wandern und Picknicken. Die Kleine ist echt herzig und ich mache den halben Mittag den Clown für sie. Auf dem Rückweg, hole ich meine Wäsche ab und packe meine Sachen. Morgen geht es weiter nach Guatape ca. 2 Stunden von Medellin entfernt.

Preisverhandlungen mal anders

Preisverhandlungen mal anders

Zentrum

Zentrum

Arbeit im Namen der Kirche
(Die Damen bieten ihre Dienste direkt vor der Kirche in der Innenstadt an. Wo diese in Anspruch genommen werden, möchte ich lieber nicht wissen )

Arbeit im Namen der Kirche

Bronzestatur wurde 1995 während eines Konzertes in die Luft gesprengt. Heute dient diese als Mahnmal. Die gleiche Figur steht ca. 4 Meter im wieder hergestellten Zustand.

Paisaner

Paisaner

Die einst gefährlichste Stadt der Welt, ist heute eine Stadt im Aufschwung.

Die einst gefährlichste Stadt der Welt, ist heute eine Stadt im Aufschwung.

Leihfahrräder

Leihfahrräder

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Medellin

Aufbruch: 20.11.2014
Heimkehr: 25.09.2015
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Kolumbien

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.