In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Kolumbien: Bogota 6.-8.7.

Bogotá - Kolumbiens Hauptstadt präsentiert sich sehr modern!

Bei Dunkelheit laden wir am Flughafen in Bogotá, daher nehmen wir den Shuttelservice unseres Hostels in Anspruch – das schöne „Hotel Ambar“ liegt am Rand vom historischen Zentrum „La Candelaria“.

Nach dem Frühstück im Hotel machen wir uns auf den Weg um Bogotá zu erkunden. Bogotá thront auf 2.600 m und ist eine sehr moderne, lebendige Stadt ohne vielen Touristenattraktionen. Es gibt aber auch hier einiges Sehenswertes wie „La Candelaria“ mit viele schönen Kolonialbauwerken, schönen Museen, Gärten, Innenhöfen, schönen Grafities, viele Cafés und lässigen Bier-Lokalen.

Typische Gasse in "La Candelaria"

Typische Gasse in "La Candelaria"

Militär-Museum... eher zufällig, da wir eigentlich ins Polizei-Museum wollten

Militär-Museum... eher zufällig, da wir eigentlich ins Polizei-Museum wollten

Wir genießen unseren ersten kolumbianischen Arabica-Kaffee in einer der vielen Cafés – unglaublich guter Kaffee

bester Café de Colombia...

bester Café de Colombia...

Am Nachmittag fahren wir mit der Seilbahn auf 3.200 m zum „Cerro de Moserrate“ – von hier genießen wir eine herrliche Aussicht auf Bogotá und die umliegenden Berge.

und wieder mal mit der Stadtseilbahn hoch hinauf!

und wieder mal mit der Stadtseilbahn hoch hinauf!

wundervoller Blick auf den "barrio financiero"

wundervoller Blick auf den "barrio financiero"

Der Tag wird voll genutzt – zu guter letzt besuchen wir am späten Nachmittag das „Museo del Oro“, das über 34.000 goldene Ausstellungsstücke aus allen großen prähispanischen Kulturen Kolumbiens beherbergt und damit das größte Goldmuseum der Welt ist. Es ist sehr beeindruckend, aber die Fülle der Exponate überfordert uns fast.

Museo del Oro

Museo del Oro

Danach begeben wir uns in eine der unzähligen Bierbars von Bogotá und genießen nach dem langen Tag ein "Joker"

salut...

salut...

Am nächsten Tag fahren wir bereits weiter in die Zona Cafetera – dieses Mal nehmen wir tagsüber einen Bus, weil einerseits von Nachtbussen aus Sicherheitsgründen abgeraten wird und wir andererseits die schöne Landschaft genießen möchten.

Hasta luego en Salento!

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Bogota 6.-8.7.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.