Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Reisezeit: November 2019 - März 2020  |  von Erich Backes

Medellin - zum Zweiten

Wir geben nach 4 Wochen am 13.12.2019 unser Auto bei Budget ab (nicht ohne "unseren" Kratzer zu bezahlen) und fahren dann mit dem Airport-Bus nach Medellin ins Amazonia-Hostel im Stadtteil Poblado.

Am nächsten Tag besuchen wir den Botanischen Garten von Medellin (Eintritt frei) nahe der Universität und anschließend - weil das Planetarium geschlossen ist - den Parque Norte, ein merkwürdiges Gemisch aus Park und Spaßbad.

Der Botanischen Garten lohnt sich, ein ruhiger Fleck mitten in Medellin ...

Der Botanischen Garten lohnt sich, ein ruhiger Fleck mitten in Medellin ...

... mit unbekannten Blumen ...

... mit unbekannten Blumen ...

... und neugierigen Echsen ...

... und neugierigen Echsen ...

... auch schon mal größer.

... auch schon mal größer.

Das Wetter ist gut. Wir fahren nochmals mit der CableCar nach Santo Domingo und weiter mit einer zweiten CableCar in den Park Arvi, ein Park für Ökotouristen mit Spazier- und Wanderwegen, Lebensmittelmarkt, Seilbahn und Abenteuersportarten.

Die Fahrt ist sehr schön hoch oben über den Favelas. Man schaut den Bewohnern auf die Dächer und in die Wohnungen. Im Park Arvi überrascht uns starker Regen. Wieder runter und ins Hostel. Packen für unseren Flug mit COPA Airlines (172 € pp) nach Panama am 16.12.
Wir schenken uns an dieser Stelle eine Zusammenfassung über Kolumbien und werden darauf nach unserer gesamten Reise wieder zurückkommen.