Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Cartagena

Nach drei Wochen war ich in Cartagena zurück und diesmal blieb ich, um die Stadt ein bisschen anzuschauen. Es wird gesagt, es sei vielleicht die schönste Stadt Südamerikas und das historische Viertel ist auch nach vielen kolonialen Städten sehr schön anzuschauen. Die Häuser sind verschieden farbig gestrichen, mit Schnitzereien und Metallbalkonen verziert und dazu sehr gut erhalten und restauriert. Dies mit der karibisch-kolumbianischen Kultur gemischt ergibt eine sehr interessante Stadt, in der man den Tag mit spazieren und Kaffeetrinken verbringen kann.
Seit Taganga war ich mit Freddy aus Bayern unterwegs und wir verbrachten eine sehr kulinarische Zeit zusammen. In Cartagena landeten wir in einem bayrischen Restaurant und assen Schweinsbraten mit Kartoffelsalat. Sehr lecker, aber den bayrischen Anforderungen wurde er trotzdem nicht gerecht.
Von dort reisten wir bis Bogota zusammen, von wo er wieder nach Venezuela und ich nach Ecuador zurückkehrte.