Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Cartagena

Nach drei Wochen war ich in Cartagena zurück und diesmal blieb ich, um die Stadt ein bisschen anzuschauen. Es wird gesagt, es sei vielleicht die schönste Stadt Südamerikas und das historische Viertel ist auch nach vielen kolonialen Städten sehr schön anzuschauen. Die Häuser sind verschieden farbig gestrichen, mit Schnitzereien und Metallbalkonen verziert und dazu sehr gut erhalten und restauriert. Dies mit der karibisch-kolumbianischen Kultur gemischt ergibt eine sehr interessante Stadt, in der man den Tag mit spazieren und Kaffeetrinken verbringen kann.
Seit Taganga war ich mit Freddy aus Bayern unterwegs und wir verbrachten eine sehr kulinarische Zeit zusammen. In Cartagena landeten wir in einem bayrischen Restaurant und assen Schweinsbraten mit Kartoffelsalat. Sehr lecker, aber den bayrischen Anforderungen wurde er trotzdem nicht gerecht.
Von dort reisten wir bis Bogota zusammen, von wo er wieder nach Venezuela und ich nach Ecuador zurückkehrte.

Elektronikfachhändler

Elektronikfachhändler

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Cartagena

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Ecuador
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.