Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Medellin

Medellin liegt Temperaturmässig ein bisschen angenehmer als Cartagena auf etwa 1600 Metern. Die Landschaft rundherum, von der Stadt aus kaum zu sehen, ist sehr schön, grün, hügelig und optimal um Gleitschirm zu fliegen. Dazu ist es unglaublich günstig und etwas, dass ich schon länger ausprobieren wollte.

Landung

Landung

ein ganz kleiner Teil von Medellin

ein ganz kleiner Teil von Medellin

Ansonsten schauten wir uns die Stadt an und das Museum de Antioquia mit einer sehr grossen Sammlung von Botero-Kunstwerken. Alle sein Gemälde sind sehr gross und die Objekte und Menschen darauf haben ähnliche Ausmasse.

Mona Lisa

Mona Lisa

Dazu trafen wir Andres, ein Bekannter einer Bekannten (spitzen-Formulierung), und verbrachten einige Zeit zusammen und er zeigt uns die Stadt von einer anderen Seite.

Und wir trafen einen weiteren Freddy in der U-Bahn, der ausgezeichnet Deutsch sprach, da er ein Jahr in Deutschland zur Schule ging. Inzwischen arbeitet er freiwillig in einem Heim für Strassenkinder, dass wir uns anschauen gingen.

Nach Schweinsbraten wollten wir unsere Argentinien-Errinerungen ein bisschen wiederbeleben und kauften uns zu diesem Zweck das teuerste Rindsfilet, das wir auftreiben konnten. Der Kilopreis lag ungefähr bei unserem für Hackfleisch. MIt Freddys Kochkünsten und grossem Hunger meisterten wir die 800-Grämmig Herausforderung und das ganze Hostal beneidete uns. Am nächsten Tag wiederholten wir das ganze, aber diesmal verwendeten wir ein fast zwei Kilogramm schweres Stück und verspeisten es zu viert. Das Stück wurde jeweils derart Zart, dass wir es spasseshalber mit Löffeln verschnitten. Ein Engländer bewies auch Esskultur, indem es das schön Stück in ein Sandwich packte und den Geschmack auch noch mit Sossen überdeckte.

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Medellin

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Ecuador
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.