Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Solento

Eigentlich wollten wir den Kaffee-Nationalpark besuchen, endeten aber schlussendlich in Solento, in eine sehr schönen Gegend Kolumbiens, die man Zona Cafetera nennt. Nebst Kaffeefarmen kann man die höchste Palme der Welt sehen.
Die hügelige, grüne Landschaft lädt zum Wandern ein und wir verbrachten zwei Tag draussen.

erster Grössenvergleich

Tarantula am Strassenrand mit Sherti-Grössenvergleich, damits in zwanzig Jahren keine Streiterein über Spinnengrössen gibt...

Kaffee-Finca

Da die Person, die eigentlich die Touristen herumführt nicht auf der Farm war, führte uns ein Hilfsarbeiter herum. Er zählt allerdings zu den wahrscheinlich langweiligsten Menschen die ich je kennengelernt habe und seine Erläuterungen zeugten von einem tiefen Desinteresse.

Märchenweg

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Solento

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.