6 Monate zwischen SAL und LIM: Mittelamerika und Peru! Schubiduh.

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Georg Häfele

PERU: An-haaal-teeen!

In Peru angekommen, hat es erstmal ein paar Hundert Kilometer gedauert, bis ich zum Anhalten gekommen bin.
Ich war immernoch meiner Rolle als HighSpeedViajero verschrieben, und so hab ich nach Cuenca einen Nachmittag und eine Nacht im Bus verbracht, eine in Chiclayo, und eine in Trujillo.
In Trujillo hab ich mir noch schnell die Ruinen von ChanChan angeschaut, der groessten Lehmziegelstadt der Welt und Unesco-Weltkulturerbe.
Haette sicherlich mehr Zeit verdient als solche und auch mehr Zeit beansprucht, denn die Stadt umfasst an die 14 Qkm.
Aber die wichtigen Sachen, wie die Tschud(?)Palast-Anlage und den Hueco de Arco y Iris hat man relativ schnell durch, und so war ich am Nachmittag auch schon wieder on the road, und zwar - ueber das nach Fischmehl stinkende Chimbote, wo ich den Bus wechseln musste - nach Huaraz. Und dort, auf 4200 MueNN in der "Cordillera Blanca" kam meine Eile schliesslich zu einem Ende. Vorerst.

Cuenca

Trujillo: ChanChan/Hueco Arco y Iris

Trujillo: ChanChan/Hueco Arco y Iris

Luft-anhalten: Chimbote

Luft-anhalten: Chimbote

Huaraz - Paradies fuer Trekker und Bergsteiger und viele mehr!

Huaraz - Paradies fuer Trekker und Bergsteiger und viele mehr!

© Georg Häfele, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru An-haaal-teeen!

...fest steht Ankunft und Abflug. In die 6 Monate dazwischen kann man zB. Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Equador, Peru wunderbar reinpacken! Mal sehn...ich brauch noch Popcorn bevor der Film anfängt.
Aufbruch: 28.02.2006
Heimkehr: 28.08.2006
Reiseziele: El Salvador
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Panama
Ecuador

Georg Häfele berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.