6 Monate zwischen SAL und LIM: Mittelamerika und Peru! Schubiduh.

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Georg Häfele

PERU: Lima and the long way home

Ah ja, vorher noch kurz in Lima vorbeikucken; den Flughafen in.- und auswendig kennen, weil ich da übernachtet habe; und nein, ich brauch kein Taxi, falls jemand fragt, oder fahrn sie mich für einen Sonderpreis nach Frankfurt?
Mit der Zeit wußten die Taxistas dann aber auch, dass ich definitiv keiner ihrer Kunden werde.
Ein bisschen stolz hat mich gemacht, dass ich jedes Ziel in Lima mit dem Minibus erreicht habe, und das tausendmal günstiger als mit dem Taxi! Mir fällt wieder ein, dass ich immer Schiss vor dem Flughafen in Lima hatte, weil mir eine mal erzählt hat, dass die Taxifahrer vor dem Flughafen schreien und brüllen und fuchteln und am Zaun reißen, und die Passanten zusammenscheissen, weil sie sich für ein anderes Taxi entschieden haben oder gar keins brauchen:
Ich hab´s seitdem unter Irrenhaus abgestempelt.
Witzigerweise hat sich davon absolut null bestätigt. Der Flughafen ist an die Zivilisation gewöhnt und mit den Taxistas kann man Scherze machen, ohne dass sie einem die Kehle aufschlitzen !
Also Häf: Glaub nicht jeden Scheiss, der Dir erzählt wird!

Außerdem: Geh nach Hause! Ok, ich geh...und dann war ich in Frankfurt. 16 Stunden später...

Bin ja grade richitg gekommen!

Bin ja grade richitg gekommen!

Party am Plaza Mayor en Lima

Fand ich hübsch

Fand ich hübsch

Europa ich komme(und bereite mich schon mal drauf vor): Flughafen Lima

Europa ich komme(und bereite mich schon mal drauf vor): Flughafen Lima

Aber klar: Zivilisiert und hübscher als alle anderen Raucherzonen, die ich bisher gesehen habe!

Schliesslich der Himmel über Frankfurt

Schliesslich der Himmel über Frankfurt

© Georg Häfele, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Lima and the long way home

...fest steht Ankunft und Abflug. In die 6 Monate dazwischen kann man zB. Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Equador, Peru wunderbar reinpacken! Mal sehn...ich brauch noch Popcorn bevor der Film anfängt.
Aufbruch: 28.02.2006
Heimkehr: 28.08.2006
Reiseziele: El Salvador
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Panama
Ecuador

Georg Häfele berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.