PERU BOLIVIEN CHILE

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Bernhard Schulze

mit´m rucksack von lima nach feuerland

SNEAK PREVIEW

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rast und der Countdown läuft unwiderruflich rückwärts. Am 2.September gehts los, zuerst mit einem Zwischenstop in Minneapolis. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und ziemlich am Rennen um alles Nötige zu organisieren. Von dem Chaos in meiner Bude bleibt allmählich nur ein -vermutlich viel zu großer- Haufen mit Zelt, Schlafsack, Kocher und dem ganzen Kram, den man so zu brauchen glaubt. Mal sehen was davon in den Rucksack passt und ob sich dieser dann auch noch anheben läßt.

Einen konkreten Plan gibt es nicht, für die ersten 3 Wochen eine grobe Vorstellung: Von Minneapolis gehts nach Lima, dann auf der Panamericana nach Norden zum Nationalpark Lomas de Lachay - ein paar Hügel in der Küstenwüste, die der Nebel vom Meer zum erblühen bringt. Danach wären richtige Berge nett: Die Cordillera Blanca, über 6700m hoch und mit Sahnehäubchen oben drauf. Machu Picchu darf natürlich nicht fehlen, allerdings ohne Incatrail, der ist mir einfach zu voll. Zwischendurch vielleicht eine Fahrt mit der höchsten Eisenbahnlinie der Welt, und ganz sicher Planschen im Titicaca-See. Und dann? Bolivien? Chile?

Ich freu mich nicht nur auf die Reise, sondern auch darauf, Euch hier zumindest einen kleinen Eindruck zu geben, wo ich mich grad herumtreibe und wie´s mir dabei ergeht. Es gibt hier auch ein öffentliches Gästebuch. Ich fänd´s natürlich prima, auch von Euch immer mal eine Nachricht zu lesen.