Rundreise Peru-Chile

Reisezeit: November 2007 - Januar 2008  |  von Gunnar Fiedler

von Lima nach Pisco mit Halt in Lunahuana

Von Lima zog es uns dann weiter nach Pisco, unterwegs sind wir allerdings landeinwaerts nach Lunahuana gefahren.
Urspruenglich stand dort Rafting auf dem Programmzettel, aber der zu niedrige Wasserstand (noch keine Regenzeit) machte uns einen Strich durch die Rechnung.
Also haben wir einfach nur sehr gut gegessen (Flusskrebse) und sind dann weitergefahren Richtung Pisco.
Dort landeten wir mitten im Zentrum des Erdbebens vom August. Rund um unser Hostel waren fast alle Haeuser zerstoert, es hatte etwas sehr Gespenstisches.
Aber man sah es den Menschen dort fast an: Das Leben geht weiter.
Viel Spass beim Anschauen der Fotos!

© Gunnar Fiedler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Peru von Lima nach Pisco mit Halt in Lunahuana

So, jetzt geht´s also endlich los, nach wochenlanger Vorfreude und Vorbereitungen. Wir, dass sind Gunnar, Christian, Richard und Stephan, werden zunächst mal 2 1/2 Wochen durch Peru pilgern (Lima-Pisco-Arequipa-Puno-Cusco), bevor sich unsere Wege wieder trennen und Gunnar und Richard alleine weiterziehen(Bolivien und Chile der Eine, Venezuela der Andere).
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 10.01.2008
Reiseziele: Peru

Gunnar Fiedler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.