Rundreise Peru-Chile

Reisezeit: November 2007 - Januar 2008  |  von Gunnar Fiedler

Puno und der Titicacasee

Den kurzen Aufenthalt in Puno haben wir optimal genutzt mit einer ganztaegigen "Privattour" auf dem Titicacasee (uebersetzt: grauer Puma). Wir fuhren zu den schwimmenden Ineln und dann weiter zur Isla Taquille, wo wir (wieder mal) lecker speisten.

Die schwimmenden Inseln heissen uebrigens "Islas Flotantes", dort leben die Uros in Schilfhuetten. Die Inseln bestehen einzig aus aufeinander geschichtetem Schilf, was von oben immer wieder erneuert wird, da die unteren Schichten mit der Zeit verfaulen. Einzigartig auf der Welt.

auch die Boote der Uros sind nur aus Schilf

auch die Boote der Uros sind nur aus Schilf

Heldin der (Hand-)Arbeit

Heldin der (Hand-)Arbeit

furchteinfloessend wie frueher bei den Wikingern

furchteinfloessend wie frueher bei den Wikingern

Guten Appetit! Eine Art Wasserhuhn, sehr zutraulich.

Guten Appetit! Eine Art Wasserhuhn, sehr zutraulich.

Entspannte Weiterfahrt zur Isla Taquille

runter gehts leichter als rauf, unser Skipper wartet schon

runter gehts leichter als rauf, unser Skipper wartet schon

© Gunnar Fiedler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Puno und der Titicacasee

So, jetzt geht´s also endlich los, nach wochenlanger Vorfreude und Vorbereitungen. Wir, dass sind Gunnar, Christian, Richard und Stephan, werden zunächst mal 2 1/2 Wochen durch Peru pilgern (Lima-Pisco-Arequipa-Puno-Cusco), bevor sich unsere Wege wieder trennen und Gunnar und Richard alleine weiterziehen(Bolivien und Chile der Eine, Venezuela der Andere).
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 10.01.2008
Reiseziele: Peru

Gunnar Fiedler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.