Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Peru: 23.8.-24.8. Puno und Titicacasee

Von Copacabana in Bolivien ging es in 10 Minuten zur Grenze nach Peru. Nachdem wir "gluecklicherweise" noch die grosse Einweihung des neuen Migrationsbueros samt Anwesenheit des Ministers mitbekommen haben (so toll wars dann doch nicht), konnten wir uns endlich in eben diesem neuen Buero unsere Stempel holen und weiter nach Puno in Peru reisen.
Puno hat nicht so viel zu bieten, aber von hier aus kann man sich die schwimmenden Schilfinseln der Uros anschauen.
Morgens nach dem wirklich guten Fruehstueck in unsrerer tollen Pension Kusillios Posada (unser Tip!), ging es mit dem Boot los zu den schwimmenden Inseln. Dort leben die Nachfahren der Uros (mittlerweile nurnoch sporadisch) auf Inseln aus Schilf.
Wir machten auf zwei Inseln Halt und es ist wirklich ein seltsames Gefuehl auf dem Schilf zu laufen, man hat ein wenig Angst einzusacken und festzustecken. Es ist schon toll, was man so alles aus Schilf herstellen kann. Fuer ein wenig Geld kann man sich auch mit traditionellen Booten um die Inseln fahren lassen, was wir nicht gemacht haben.

Fast wie in Venedig!

Da hat wohl jemand was am Schilf-Herd anbrennen lassen...

Nachmittags ging es dann direkt weiter nach Arequipa!

Du bist hier : Startseite Amerika Peru 23.8.-24.8. Puno und Titicacasee

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.