Cuba und Suedamerika

Reisezeit: Juni 2008 - März 2009  |  von Olli Schäfer

Auf nach Cuba: kinderdorf munaychay

Mit dem Verlassen von Abancay habe ich auch die nicht touristischen Pfade verlassen und bin auf den Gringo-Trail, das Urubamba Tal, eingebogen. Hier hat es so viele Touristen, dass die Backpacker problemlos von Cusco bis Machu Picchu eine Polonaise machen koennten. In einem Seitental von Urubamba, in dem landschaftlich reizvollen Chicon-Tal ueber dem der 5603 Meter hohe Nevado de Chicon thront und dort wo die Welt noch in Ordnung ist und keine Touristen eingefallen sind, wohnt in einem Kinderdorf namens Munaychay mein Patenkind Adelaida.

chicontal

Das Dorf wurde von dem gemeinnuetzigen Verein "Herzen fuer eine neue Welt" gegruendet und dort leben 70 Kinder in sieben Haeusern. Meine Kleine, die von allen nur Adela gerufen wird, ist wirklich goldig und auch die anderen Kinder des Dorfes sind ueberaus herzlich und freuen sich ueber Besuch. Wer mehr Informationen zu dem Projekt haben moechte, findet diese auf folgender website: http://herzen.dpf.de

kinder munaychay

mittagessen im kinderhaus mit adelaida