Südamerika 2008

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Pascal und Karin Kessler

Peru: Peru Iquitos (Dschungel)

Nach einem schoenen Flug von Lima nach Iquitos kamen wir am kleinen Flughafen (eine Halle mit nur einem Foerderband) von Iquitos an. Schon bald sah man, Lima ist die Stadt der vielen Autos und Iquitos dafuer die Stadt der vielen Motorraeder. An jeder Ampel kommt man sich vor wie "Rossi" am Start eines Rennens. !

Wir verbrachten die zwei Tage von Iquitos mit dem Cousin (Pool) von Hans. Der zeigte uns ein ganz spezielles Iquitos. Vor allem bleiben wird uns der super Ausgang der Stadt. Wir waren an zwei Konzerten, an denen ging Massiv die Post ab. Kann man kaum beschreiben. Hey SchweizerInnen, lernt endlich richtig Party zu machen )) Hans und ich zeigen euch dann wie es geht

Nach zwei Tagen in Iquitos ging es weiter in den Dschungel. 4 Tage und 3 Naechte versprachen ein besonderes Erlebnis. So war es dann auch. Iquitos ist ja auch schon im Dschungel. Zu unserem Camp mussten wir aber noch 2 Stunden Autofahren, 1 Stunde Boot fahren und noch 1 Stunde zu Fuss gehen. Von Zivilisation war nichts mehr zu sehen.

Wir haben Piranhas gefischt, Affen beaobachtet, Alligatoren gesucht (und gefunden), im Amazonas schwimmen gegangen, mehrere Dschungelspaziergaenge gemacht und natuerlich noch viele andere Tiere beobachtet und Pflanzen begutachtet. Kaum zu glauben, wie gross Baeume werden koennen.

Im Dschungel ist alles eine Herausforderung. Aber eine der groessten ist es, aus Klo zu gehen, ohne von einer Riesenspinne ueberrascht zu werden. Das Duschen haben wir aus diesem Grund gleich ganz bleiben lassen.

Wir waren also zwei richtige Dschungel Tarzans Nun sind wir wieder in Iquitos und werden morgen weiter in den Norden Reisen.

Trujillo, wir kommen. Natuerlich allen einen lieben Gruss in die Schweiz!

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Peru Iquitos (Dschungel)

Bald ist es soweit. Wir bereisen Peru, Ecuador, Kolumbien und Venezuela!
Aufbruch: 09.07.2008
Heimkehr: 09.10.2008
Reiseziele: Peru
Ecuador
Kolumbien
Venezuela

Pascal und Karin Kessler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.