Viva Latinoamérica

Reisezeit: April - Juni 2009  |  von Thomas Müller

Peru: Cuzco

Die Überrraschung war perfekt, als Arne und ich die 2 Mädels aus Agua Caliente wiedertrafen. War das nur ein Zufall? Nein, ich glaube nicht. Denn die guten alten Inka nannten Cuzco schon damals den "Nabel der Welt". Kurz geplaudert, gelacht und sofort in eine Salsabar gesprungen, wo wir erstmal dort den Leuten gezeigt haben, dass man auch bis früh um fünf auf der Theke tanzen kann

Megasalsaparty

Megasalsaparty

Ausgeruht und ausgeschlafen haben wir uns am nächsten morgen um 14:00 Uhr aufgemacht ein bisschen die Stadt zu erkunden. "Aber was nur ?" fragte mich mein treuer Begleiter aus Norwegen. Klar, der gechichtsträchtige "Plaza de Armes" durfte nicht fehlen,

Die kleinen Holzbalkone links oben sind Cafes mit herrlichen Ausblick

Die kleinen Holzbalkone links oben sind Cafes mit herrlichen Ausblick

aber ich hatte noch eine super Trumpfkarte im Ärmel:
den berühmt-berüchtigten zwölfeckigen Stein. Also aufgemacht in die leicht auszusprechende Strasse Hatunrumiyoc und wen trifft man dort ? Nein, nein, leider nicht die Mädels, sondern einen Teenager der im gebrochenen englisch erklärt, dass er als kleiner Junge in dem Film "Die Reise des jungen Che" mitgespielt hat.

12 Ecken, aber rasierklingenpassgenau

12 Ecken, aber rasierklingenpassgenau