Mit dem Rucksack durch Südamerika - Eine bombastische Reise ;-)

Reisezeit: Mai - August 2009  |  von Isa B.

Wir freuen uns auf Peru, nachdem wir viele Reisende getroffen haben, die begeistert sind von diesem Land!

Arequipa - Wildwasserfahren und Trekking im Colca Canyon
Cusco - Salkantay-Trek und Macchu Picchu
Lima - ein Abendessen bei "Astrid & Gastón", dem bejubelten Restaurant des peruanischen Superstar-Kochs Gastón Acurio (man goennt sich ja sonst nix)
Mancora - beach, beach, beach, Haengematten und Surfen

... das ist unser grober Peru-Plan.

Der kann sich allerdings kurzfristig aendern, da momentan aufgrund eines Streiks die Strasse von Arequipa nach Cusco nicht befahrbar ist. Im Norden des Landes muss es an Massaker an Eingeborenen gegeben haben: mehrere "Ureinwohner" Perus sollten aus ihrem Dorf vertrieben werden, weil dort Pertoleum-Vorkommen gefunden worden waren. Als diese sich weigerten, hat die Regierung mal eben 33 Leute erschossen und den Ausnahmezustand verhaengt. Aus Solidaritaet zu den Opfern gab es Proteste und Strassensperren im ganzen Land. Jetzt muessen wir erst mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt - momentan kommt man nur per Flieger nach Cusco, und das ist aufgrund der grossen Nachfrage nicht billig. Mal sehen, wir sind ja flexibel