Mit dem Rucksack durch Südamerika - Eine bombastische Reise ;-)

Reisezeit: Mai - August 2009  |  von Isa B.

Fazit Peru

Peru - wohl das meistbesuchteste Land Suedamerikas mit vielen Touristen aus den USA und Europa, die meisten sind hier 2-3 Wochen unterwegs (viele Lehrer!! ) Dementsprechend ist Peru auch touristisch sehr gut erschlossen.

Peru ist wunderschoen und vielfaeltig, aber auch anstrengend und nur zu empfehlen, wenn man gerne wandert und draussen ist. Wie schon erwaehnt war Machu Picchu eines der absoluten Highlights unserer Reise.

Lima fanden wir nicht so doll - viel zu gross, dreckig, gefaehrlich. Kann man auch weglassen, die meisten Reiserouten fuehren aber eh durch.

Peruaner sind nett, man kann gut essen und trinken und auch an Nachtleben gibt es einiges zu bieten.

Was uns aufgefallen ist:
- Streiks, Streiks und wieder Streiks
- die Nachrichtensprecherinnen im TV sehen alle aus wie Pornodarstellerinnen

- es gibt UNGLAUBLICHE Toiletten

- wenn man mit billigen Busgesellschaften faehrt, sieht man, was man davon hat...

Trotz allem ist Peru wohl das attraktivste suedamerikanische Reiseland, wenn man nur ein Land besuchen kann. Wir sind auf jeden Fall begeistert!!!!!!

seht ihr seinen Anschnallgurt?? ))

seht ihr seinen Anschnallgurt?? ))