Southamerica must go on...

Reisezeit: Juni - August 2009  |  von Philipp Vögeli

Peru - Trujillo

Trujillo im Norden Peru's ist ein sauberes sicheres Staedtchen aehnlich wie Arequipa. Im nahe gelegenen Huanchaco ueben sich die Weltbesten Wellenreiter und man isst wunderbare Ceviche. Hier habe ich mich gleich wieder sehr sehr wohl gefuehlt - fast schon wie zu Hause...
Neben Essen, Surferbeobachten, Stadtbesichtigen, am Strand faulenzen (zum Baden wars zu kalt) und meinen 30igsten Geburtstag feiern, haben wir noch die Pre-Inka-Staette "Chan Chan" besichtigt. Ein impossante Staette aus Sand gebaut.
Danach fuhren wir nach Lima zum shoppen und um Tia Hiro zu besuchen (Gruesse an Dave ihrerseits) um per Flugzeug nach Arequipa zu reisen. Arequipa wird der letzte Punkt meiner Reise sein, bevors in die Schweiz zurueck geht.

Aussicht von der tollen Terrasse unseres schoenen Hostals auf Trujillo

Aussicht von der tollen Terrasse unseres schoenen Hostals auf Trujillo

Ceviche und Bier am Strande von Huanchaco

Ceviche und Bier am Strande von Huanchaco

Die typischen Fischerboetchen in Huanchaco.

Die typischen Fischerboetchen in Huanchaco.

Chan Chan

Lustiger oeffentlicher Bus in Trujillo. Man beachte den langen Schalthebel und den bequemen Fahrersitz