Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

In Peru: Arequipa - die weisse Stadt

So sind wir mit 1,5h Verspaetung in Arequipa gelandet und wurden sogar abgeholt. Da ich einen neuen Freund in Nazca gefunden habe, hatte dieser gleich eine Unterkunft in Arequipa besorgt. Es sah auch alles sehr gut aus im Internet. Prinzipiell ist es auch schoen, nur leider bissl Baustelle, manchmal gibts kein Wasser, auch nicht fuer die Toilette!?

My home is my construction site.

My home is my construction site.

Guten Morgen

Guten Morgen

Arequipa ist sehr schoen mit seinen alten Kolonialbauten und im Vergleich zu Lima wirklich gemuetlich. So sind wir auch drei Tage geblieben und haben die Atmoshpaere genossen, gut gegessen und allerhand gesehen.
Wir entschieden uns zum erstem Mal fuer eine schoene Bustour durch die Stadt und in die Umgebung. Dafuer gab es auch allerlei Praesente, einen quietschgelben Sonnenschutz, einen Stadtplan und am Schluss, als wir alle brav durchgehalten haben ein Bonsel.

Stadtrundfahrt

Stadtrundfahrt

Plaza de Armas

Plaza de Armas

Chachani

Chachani

Das Highlight der Tour war ja der Ausflug in die Textilbude. Ja da schlaegt das Einkaufsherz hoeher und natuerlich waren wir auch zur richtigen Zeit da, alles war mindestens 70% reduziert! Schade, irgendwie war ich nicht so richtig in Stimmung. Wir haben uns dann die Pullover erstmal im Original angeschaut, damit wir wissen wie man soetwas tragen muss.

The real Alpaca

The real Alpaca

Ach Hallo (Baby Lama)

Ach Hallo (Baby Lama)

Falsche (spuckende) Freunde. (Guanaco)

Falsche (spuckende) Freunde. (Guanaco)

Weil ich so brav die Reisekasse zusammengehalten habe, durfte ich am naechsten Tag auch mit zum Besuch des Klosters St Catalina. Dieses ist eine kleine Stadt fuer sich mit mehreren schoenen, ruhigen Plaetzen und 6 Hauptstrassen. Die Spanierinnen haben es sich schon eine Weile gut gehen lassen koennen. Jede Nonne hatte wenigstens ein Zimmer und eine Dienerin fuer sich. Wenn da nicht diese unsehlige Entscheidung der Kirchenvorsitzenden gewesen waere, die alle Nonnen in den Gemeinschaftsschlafsaal verbannt und die Dienerinnen abgeschafft hatte. Diese Entscheidung kann nur von Maennern getroffen worden sein!

Innenhof

Innenhof