Abenteuer Peru

Reisezeit: August 2009  |  von Adriena Greening-Scheuring

Titicacasee: Zu Mittag auf Taquille und zurück nach Puno

14.8. Besuch auf Taquille, Rückkehr nach Puno
Auch auf Amantani heißt es wieder, recht früh aufzubrechen und auf die, eine Stunde Fahrzeit entfernte Nachbarinsel Taquille zu fahren. Taquille hat sich im Gegensatz zu Amantani auf Tagesgäste spezialisiert. Hier gibt es 48 Restaurants, in denen die Tagestouristen bekocht werden. Die fangfrischen Forellen aus dem See sind köstlich! Das, was wir bei unserem Spaziergang über die Insel sehen, ist wunderschön!

Aufbruch von Amantani

Aufbruch von Amantani

Ein Blick über Taquille, hinten sieht man Amantani

Ein Blick über Taquille, hinten sieht man Amantani

Es gibt schön gepflasterte Wege zwischen Eukalyptuswäldchen mit herrlichen Ausblicken auf das kristallklare Wasser 100 m unter uns. Man kommt sich vor, wie auf einer Mittelmeerinsel. Die Sonne scheint so warm, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass das Wasser nur knapp über Null Grad hat.
Nach einem leckeren Mittagessen machen wir uns auf die Rückfahrt nach Puno, die drei Stunden dauert. Diesmal haben wir Rückenwind, der wesentlich angenehmer ist, als der Gegenwind bei der Hinfahrt. Da auch heute die Sonne wieder ihr Bestes gibt, können wir die ganze Zeit über auf dem Dach des Bootes sitzen und ganz entspannt die Schönheit der Natur und die Ruhe genießen.

Taquille - die mediterane Insel im Titicacasee

Taquille - die mediterane Insel im Titicacasee

Den Abend lassen wir in dem Lokal "Les Balcones de Puno" ausklingen, wo es ab 19 Uhr eine Vorstellung lokaler Tänze gibt. Zudem ist das Essen ausgezeichnet, und wir verbringen einen sehr vergnüglichen Abend.

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Zu Mittag auf Taquille und zurück nach Puno

Eine kleine Rundreise durch Zentral-Peru in zwei-einhalb Wochen im August 2009.
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 19.08.2009
Reiseziele: Peru

Adriena Greening-Scheuring berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Adriena sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!