Abenteuer Peru

Reisezeit: August 2009  |  von Adriena Greening-Scheuring

Praktische Hinweise: Essen

Die Restaurantszene in den Orten Cuzco, Puno und Arequipa war eine wirklich positive Überraschung. Wir hatten nicht erwartet, so viele tolle und einladende Lokale vorzufinden. Das Angebot ist in diesen Städten groß, und es ist für jeden etwas dabei. Insbesondere Forellen sind eine sehr leckere Alternative zum überall angebotenen Fleisch (Llama, Alpaca, Meerschweinchen...). Und meine persönliche Lieblingsvorspeise ist: Palta e Tomate!!
Lokales Bier und Chilenischer Wein runden einen gelungenen Abend ab
Wer unbedingt ein gut zubereitetes Meerscheinchen essen möchte, ohne dabei über den Tisch gezogen zu werden, sollte auf der Seite von Llama-online.de das Angebot von Jörg erwägen: ein Meerschweinchen-Essen bei einer peruanischen Familie - ist bestimmt ein Erlebnis, ich habe es leider erst zu spät entdeckt!
In folgenden Lokalen haben wir gut gegessen:
Cuzco:
PachaPapa, Plazoletta San Blas 120,
A Mi Manera, Calle Triunfo 393, Innenhof, 1. Stock - hier hat sogar Cameron Díaz gegessen !
Macondo, Cuesta San Blas 571
Tiko, Cuesta San Blas, gegenüber von Macondo und Buon Pasteur (habe ich schon erwähnt, dass die Hausnummern in Peru willkürlich vergeben sind?!?)
Capuccino Café, auf der Plaza de Armas
Nina Yaku, San Francisco 211

Plazoletta de San Blas

Plazoletta de San Blas

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Essen

Eine kleine Rundreise durch Zentral-Peru in zwei-einhalb Wochen im August 2009.
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 19.08.2009
Reiseziele: Peru

Adriena Greening-Scheuring berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Adriena sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!