Abenteuer Peru

Reisezeit: August 2009  |  von Adriena Greening-Scheuring

Cuzco

3.- 6.8. in Cuzco
Die ersten Tage haben wir zur Akklimatisierung in Cuzco, das auf ca. 3.500 m Höhe liegt, eingeplant. Das ist auch sehr gut, denn Cuzco hat als Stadt viel zu bieten. Sowohl an Sehenswürdigkeiten, Museen, Kirchen und Ruinen in der näheren Umgebung, als auch eine tolle Bar- und Restaurantszene. Einige unserer Lieblingslokale sind unter den praktischen Tipps aufgeführt.

Unser Hostal in Cuzco

Unser Hostal in Cuzco

Mit der Höhe kommen wir ganz gut klar, kommen nur schneller aus der Puste, als sonst. Vielleicht hilft uns tatsächlich der Coca-Tee, den wir täglich trinken - es ist der am meisten verbreitete Kräutertee hier, und es wird gesagt, dass er für alles gut ist

Plaza de Armas in Cuzco

Plaza de Armas in Cuzco

Ein Lama mit Begleitung am Plazoletta de San Blas

Ein Lama mit Begleitung am Plazoletta de San Blas

Eine Strasse in Cuzco

Eine Strasse in Cuzco

Die Temperaturen sind anfangs ziemlich kalt, aber sobald die Sonne scheint, kann man es gut im T-Shirt aushalten. Wir verbringen einen Nachmittag lesend auf der Terasse unseres Hostals und sonnen uns.

Menschen im Hotel

Menschen im Hotel

Die 'Balcones' de Cuzco

Die 'Balcones' de Cuzco

Wir sind sehr angetan von diesem netten Ort. Die kleinen, engen Gassen münden immer wieder an überraschend auftauchende, hübsch angelegte Plätze. Volle Strassen mit Geschäften, Verkaufsständen und Touristen wechseln sich ab mit schön restaurierten Straßenzügen, aber auch mit stinkenden Gassen, in denen verfallene Häuser stehen.

Convento La Merced

Convento La Merced

Der 12-eckige Stein und ich

Der 12-eckige Stein und ich

Besonders beeindruckend sind die vielen Mauern, die noch aus der Inkazeit stammen und trotz vieler Erdbeben immer noch völlig intakt sind. Dabei ist der berühmte zwölfeckige Stein nur ein Beispiel für die Kunst der Inkas für die fugenlose Bauweise. Es gibt definitiv viel zu entdecken, und wir sind froh, dass wir vier Tage Zeit haben.

Convento Santo Domingo

Convento Santo Domingo

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Cuzco

Eine kleine Rundreise durch Zentral-Peru in zwei-einhalb Wochen im August 2009.
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 19.08.2009
Reiseziele: Peru

Adriena Greening-Scheuring berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Adriena sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!