Abenteuer Peru

Reisezeit: August 2009  |  von Adriena Greening-Scheuring

Cayman Lodge am Tambopata

7.8. Flug nach Puerto Maldonado
Unsere erste Tour in Peru führt uns zum Oberlauf des Amazonas. Dazu fliegen wir von Cuzco nach Puerto Maldonado, wo wir schon am Airport von unserem Guide Jon abgeholt werden.

Rio Madre de Dios bei Puerto Maldonado

Rio Madre de Dios bei Puerto Maldonado

Schildkröten am Rio Madre de Dios

Schildkröten am Rio Madre de Dios

Nach einem kurzen Rundgang durch den Ort begeben wir uns auf ein Boot, das uns drei Stunden den Rio Tambopata flussaufwärts zur Cayman Lodge bringt, die im Tambopata Reservat gelegen ist. Bereits unterwegs sehen wir einen Cayman am Ufer in der Sonne dösen, Schildkröten und zahllose Schmetterlinge in allen Farben.

Ein super getarnter Cayman

Ein super getarnter Cayman

Die Cayman Lodge

Die Cayman Lodge

Die Lodge befindet sich in einer sehr gepflegten, wunderschönen Anlage mitten im Urwald. Dementsprechend ist sie ausgestattet: wir wohnen in einem schönen Bungalow mit eigenem Bad. Allerdings haben wir nur Kerzenlicht und kaltes Wasser zur Verfügung. Das kalte Wasser ist angenehm, denn bei der Hitze im Dschungel braucht man wirklich kein heißes Wasser. Das Kerzenlicht ist sehr romantisch, obwohl man sich manchmal wünscht, man könnte es etwas heller machen, um besser zu sehen.... man kann sich auch zwei starke Taschenlampen mitbringen, dann geht es auch

Die Chill-Zone der Cayman Lodge

Die Chill-Zone der Cayman Lodge

Nach der Ankunft haben wir freie Zeit zum Relaxen. Dafür gibt es eine sehr nette überdachte Terasse und einen Pavillon mit Hängematten.

Nachmittag im Dschungel

Nachmittag im Dschungel

Das ist eine wirklich saftige Sternenfrucht

Das ist eine wirklich saftige Sternenfrucht

Die Bungalows der Cayman Lodge

Die Bungalows der Cayman Lodge

Um sechs Uhr ist es dunkel, und uns erwartet unsere erste Mutprobe: wir machen eine Nachtwanderung durch den Urwald. Gut zu wissen, dass unser Guide immer ein Gegengift zu den vorhandenen giftigen Tieren dabei hat. Jon zeigte uns Glühwürmchen, wie wir sie noch nie zuvor gesehen hatten, und lockte eine Tarantel aus ihrem Versteck hervor. Ich sah auch eine Fledermaus fliegen, aber bis auf einige weitere Spinnen und Käfer haben wir keine weiteren Tierbegegnungen.

Eine echte Tarantel!

Eine echte Tarantel!

Nach dem ca. einstündigen Ausflug verarbeiten wir unsere ersten Eindrücke vom Urwald bei einem einfachen Abendessen. Auf dem Weg zu unserem Bungalow leuchtet über uns die Milchstrasse, und wir sind völlig hin und weg von der Schönheit dieser unberührten Natur.

Unser Regenwald-Abenteuer

Unser Regenwald-Abenteuer

Wir drei vor einem Urwaldriesen

Wir drei vor einem Urwaldriesen

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Cayman Lodge am Tambopata

Eine kleine Rundreise durch Zentral-Peru in zwei-einhalb Wochen im August 2009.
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 19.08.2009
Reiseziele: Peru

Adriena Greening-Scheuring berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Adriena sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!