Ecuador-Peru-Bolivien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Andreas Bünnig

Peru: Lima

Eigentlich wollte ich Lima ganz auslassen, aber es gibt keine direkte Verbindung nach Arequipa und alle Busse gen Sueden fahren zwangslaeufig ueber Lima. Mit Sven, Sarah und Olaf haben wir dann im Hostel Kokopelli in Miraflores eingecheckt. Da Olaf schon mal hier war konnte er uns etwas die Stadt zeigen und wir waren auch etwas shoppen.

Olaf wollte sich Abends noch mit eine einheimische Kolumbianerin und eine Peruanerin treffen. Also waren wir dann zu 6 unterwegs. Zunaechst ging es zu den Wasserspielen von Lima, die etwas an "Planten un Blomen" in Hamburg erinnern, aber noch etwas groesser sind. Anschliessend ging es mit den beiden Einheimischen zu 6 im kleinen Suzuki durch Lima zum naechtlichen Sightseeing. Der Hammer wie die beiden sich in dem Verkehr mit viel hupen durchgesetzt haben. Anschliessend noch in ein kleines Restaurant direkt am Pazifik... klasse.

Danach sind fast alle mehr oder weniger ins Bett. Sven und ich hatten noch einen Tipp fuer das Konzert der angesagtesten Rockband von Peru. Keine Ahnung wie der Name ist. Also ging es gegen Mitternacht noch ins "Help!". Der Hostelinhaber hat uns auch gleich an der langen Schlange vorbei gelotst und wir waren binnen 2 min drin. Der Laden war groesser als erwartet. Super Stimmung, klasse Leute und tolle Party. Die ganze Nacht kein Latino-Kram. Auch nach der Band war die Stimmung supi und so waren wir erst gegen 5 im Bett.

Das Fruestueck gab es demzufolge erst gegen Mittag und anschliessend noch mal etwas shoppen in der Stadt. Danach haben wir mehr oder weniger im Hostel abgehangen, da wir zu spaet aufgestanden waren nur noch 21 Uhr den Bus nach Arequipa bekommen haben.

Olaf wird auf dem Weg nach Arequipa noch einen Zwischenstop in Ica zum Sandboarden machen und in Nazca ueber die Linien fliegen. Sarah wird in Pisco etwas Volunteer - Arbeit machen.

Da Sven und ich einiges in Arequipa vorhaben, geht es also gleich direkt die 17h mit dem Bus dorthin.

Insgesamt war der Stop in Lima also richtig klasse und damit viel besser als erwartet.

PS: Leider komme ich im Moment nicht an meine Bilder da irgendwie ien Vurus auf der Kamera und den Sticks ist. Ich versuche es nachzureichen!!!