Südamerika Oktober 2009 bis Januar 2010

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von Gaby Z.

PERU: Lima 29./30.11.09

Huaraz - Lima 29. November 2009
Um 9h00 verabschieden wir uns von Huaraz und fahren mit Movil Tours nach Lima wo wir um ca. 17h00 ankommen. Anschl. machen wir uns mit einem Taxifahrer auf Hotelsuche.. na ja der kannte sich auch nicht so gut aus, ich musste ihm noch sagen wo die Strasse San Martin ist Die Hotelsuche zeigt sich zum 1. mal etwas kompliziert.. wir klappern einige Unterkünfte ab, aber entweder gibt es das Hotel gar nicht mehr welches in unserem Reiseführer aufgeführt ist, das Hostal ist eine vollkommene Absteige oder es hat keinen Platz mehr... Schlussendlich finden wir Unterkunft im Suites Eucaliptus, San Martin 511, Miraflores, Lima 18 (www.suites-eucaliptus.com) nachdem wir etwa 10 Hotels abgeklappert haben.. Abends treffen wir Rosa, eine Freundin von meiner Freundin Conny. Rosa ist Peruanerin und lebt in Lima. Es ist natürlich toll eine solche Stadt mit einer Ortskundigen Peron kennenzulernen. Mit der Konversation klappt es dank grosser Geduld von Rosa doch ganz gut. Zudem spricht sie auch ein paar Wörter Deutsch Bei einem feinen Nachtessen unterhalten wir uns mit Rosa über Gott, die Welt und natürlich über Peru...

30. November 2009
Der Morgen verbringen wir damit den Flug für Mittwoch (Lima-Cusco) zu buchen, ich suche mir noch ein Hotel in Huacachina für heute Nacht und das eine oder andere Tel. wird noch erledigt. Um 12h00 treffen wir nochmals auf Rosa, die uns die Altstadt von Lima zeigt. Nach einem leckeren Mittagessen gehen wir noch zum Mirrador (Aussichtspunkt) wo man eine tolle Aussicht auf ganz Lima hat. Um ca. 16h00 gehen wir ins Hotel zurück, wo ich meine Sachen packe und zum Busbahnhof SOYOZ gehe um mit dem Bus noch nach Ica zu fahren. Von Ica führt mich eine 15-mintütigen Taxifahrt zu den Huacachina-Oase wo ich im tollen Hotel Huachinero um ca. 22h00 ankomme.. Es ist wirklich wie in 1001 Nacht...

Schuhputzer beim  Plaza de Armas - Lima

Schuhputzer beim Plaza de Armas - Lima

Plaza de Armas

anscheinend ist das hier "normal" dass so viele Polizisten rumstehen...