¡hola catira! - ein halbes Jahr Venezuela

Reisezeit: November 2005 - April 2006  |  von Micha R.

Peru: Land der Inka (28.12.2005 - 20.01.2006)

Wenn schon mal zwei gute Freundinnen aus dem selben Kaff im Emsland zeitgleich auf dem südamerikanischen Kontintent sind und es finanziell IRGENDWIE umsetzbar ist, dann sollte man die Gelegenheit nutzen. Oder?
Das habe ich mir zumindest gedacht und mich kurzerhand nach Weihnachten aufgemacht und bin über Lima nach Cuzco geflogen. Dort in der "Nähe", in einem kleinen, andinen, sehr ursprünglichen Dorf namens Sicuani, lebten und arbeiteten zu dieser Zeit Janine und Simon (auch er aus dem Emsland) in einer Einrichtung für taubstumme Kinder. Dort wollte ich hin.

Das Ganze war zumindest von meiner Seite aus kaum geplant. Ich wusste ich wollte Cuzco kennenlernen und Machu Picchu sehen, und vielleicht noch den Titikakasee - obwohl der mich nicht so faszinierte wie die Inkastätte. Ansonsten war jedoch nicht sonderlich viel geplant außer den Rahmendaten: Ich sollte am 29.12.2006 nach einem Nachtaufenthalt auf dem Flughafen Lima in Cuzco landen und von dort am 20.01.2006 (im Übrigen meinem 20. Geburstag) wieder auf dem selben Weg nach Caracas zurückkehren. Irgendwie ist es dann etwas anders gekommen! Aber lest selber... wenn ich auch diesen Teil überarbeitet habe

© Micha R., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Peru: Land der Inka (28.12.2005 - 20.01.2006)

Ein halbes Jahr habe ich in Venezuela, zunächst in Caracas, später in San Carlos (Cojedes) gelebt und dort in der “Escuela Industrial Tecninca ‘Padre Dehon’ “ in San Carlos gearbeitet, wofür mir die Dehonianos (Herz-Jesu-Priester) im Gegenzug Unterkunft und Verpflegung gewährt haben… PS: Dies ist übrigens die Überarbeitung meines ersten Live-Reiseberichts. Die erste Version gleicht eher einem verwirrten und verwirrenden Reisetagebuch, als einem Bericht.
Aufbruch: 01.11.2005
Heimkehr: 30.04.2006
Reiseziele: Venezuela

Micha R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.