Klein Jarrid allein unterwegs in der großen weiten wilden Welt

Reisezeit: Oktober 2011 - Januar 2013  |  von Jarrid Tschaikowski

Peru baby !!: Lima per Zufall

Tja :P

Das wichtigste was ich bisher gelernt habe : Es kommt immer anderst als man denkt .. und es ist immer geiler !!!

Alle die ich bisher getroffen habe haben mir von Lima abgeraten ..die Stadt waere Laut , dreckig , nicht schoen und sau gefaehrlich .. also denkt sich klein Jarrid ok .. sofort ab nach Trujillo ... da muss man allerdings ueber Lima fahren .. also los gings

von Cusco nach Lima 20 Stunden Bus... aetzend ... dann in Lima angekommen sofort mein Ticket fuer den gleichen Tag nach Trujillo gekauft ... leider erst 10 pm ... es ist aber gerade mal 1 uhr mittags ..

naja ok dann hab ich halt ein paar Stunden in Lima .. auch nicht schlecht

also los gings. erstmal orientieren .. was nicht so leicht ist in einer Stadt mit knapp 12 millionen

dann hab ich eine moderne Bussation gefunden und hatte das ziel nach Mirafloren ( Stadtteil am Strand ) zufahren .. also hab ich einen Mitarbeter dort nach dem Bus nach Mirafloren gefragt.. doch befor dieser mir antworten kann dreht sich ein Junge in meinem alter um und meint er kann mir den Weg zeigen ... super .. also los gings mit gebrochenem Spanisch

nach knapp 10 min kommen wir drauf das wir beide englsch sprechen .. dann wars einfacher ... Nicolas, sohn den franzoesischen Botschafters hier war so nett mir ein bisschen die Stadt zu zeigen ... die echt super schoen ist wenn man die rihtigen Plaetze kennt und hat mich ueberredet mein Ticket umzutauschen und noch ein paar Tage hier zu bleiben

super geil !! .. kann ich seiner 2. Wohnung pennen und wir unternehmen die ganze Zeit was .. mit seinen Freunden abends feiern und geile Cocktails trinken in einer Bar mit Live Dj + Live drums = live Saxofon ... amazing

oder die geilsten Restaurants oder Maerkte fuer Seafood oder Chinesisch-Peruanisch

oder einfach nur am rumlaufen und die super Athmosphare geniesen .. und die ganze skuriele Weihnachtsdeko natuerlich auch

so jetzt gehts heute aber weiter nac Trujillo ... hab zwar das Angebot noch laenger hier zu bleiben aber mich zieht es weiter

dieses Gefuehl hat sich schon so unglaublich eingepraegt .. alle paar Tage muss man aufbrechen und wo anderst hin gehen .. man spuert es ihrgentwo im unteren Bereich des Magens .. ein leichtes Kribbeln und eine innere Unruhe, die erst weg ist, wenn man im Bus sitzt und aufbricht um andere Sachen zu sehen ...

so weit erstmal ... der naehste Bericht geht warscheinlich uebers Surfen ... aber wie ich am anfang geschrieben habe : Es kommt ja immer anderst...

© Jarrid Tschaikowski, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Lima per Zufall

Hallo an alle Leser. :P Vor einigen Jahren .. genauer gesagt so ungefähr 2 .. habe ich angefangen darüber nachzudenken was ich den nach meinem Abi anstelle. Zusammen mit Dave habe ich angefangen von einer großen Reise zu träumen. Von fernen Ländern, unschätzbaren Erfahrungen und dem größten Abenteuer meines bisherigen Lebens.... Ich wünsche viel Spass beim Lesen, Mitreisen und Mitträumen. Ich hoffe ihr schreibt mir ganz viele Kommentare und seht über meine Rechtschreibung hinweg :P
Aufbruch: 25.10.2011
Heimkehr: Januar 2013
Reiseziele: Argentinien
Kolumbien
Panama
Costa Rica

Jarrid Tschaikowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.