Peru2011 "Siempre adelante"

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Nicolas Pacher

Paracas: Ausflug Islas Ballestas

vogeldreck, vogeldreck, vogeldreck, ...

organisierter ausflug mit 'nem motorboot, das ebendso viel öl wie benzin verbraucht. trozdem, ein grossartiger turn !

eine abenteuerliche tour, wie auch das dezente aroma, das die tausenden vögel über jahrzehnte hinweg hier manifestiert haben.

... ein musterbeispiel für artenreichtum, hierbei v.a. bezogen auf meeresvögel, von pelikan über cormaran bis hin zum pinguin. am meisten beeindruckt die riesige menge an tieren, die auf den voll-gekackten felsen platz finden.

auch säugetiere finden hier ihren platz. meistens ruhig dösend, manchmal auch grantig und lautstark diskutierend.

der hier fühlte sich durch den außer-planmässigen überflug zutiefst belästigt.

der hier fühlte sich durch den außer-planmässigen überflug zutiefst belästigt.

dass keiner von uns in dem, wirklich sehr dicht an den brut-kolonien vorbeinavigierenden, boot vom bombenhagel dieses geschwaders erwischt wurde ... kaum zu glauben.

© Nicolas Pacher, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Ausflug Islas Ballestas

Im Oktober ist es wieder so weit. Nachdem zuletzt der asiatische Kontinent bereist wurde, ist diesmal Südamerika an der Reihe! Allerdings bin ich diesmal nicht alleine, sondern es werden mich 3 wackere Mannen auf dieser Reise begleiten.
Aufbruch: 01.10.2011
Heimkehr: 25.10.2011
Reiseziele: Peru
Österreich

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.